News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosige Sommergelüste (Gelesen 32769 mal)
Re:Rosige Sommergelüste
Ein kleiner Trost:Meine Zéphirine hatte noch nie Mehltau! Dafür hat sie am Ende des Sommers gern mal SRT.Sie steht frei in einem Riesenkübel.Falls du magst, schau sie in meiner Galerie an. Mit dem Hochladen habe ich so meine ProblemeJa, wegen der zephirine in der Kita bin ich auch gespannt. Sie hat ja letztes Jahr noch nicht geblüht, und ist auch wenig gewachsen. Ich glaube, Rost hatte sie ein bißchen, oder war's SRT? weiß jetzt gar nimmer... Jedenfalls bitte ich alle: Wenn ich wieder mal um Infos bitte, weil ich Rosen pflanzen möchte, bitte nächstes mal vorher sagen, wenn eine Rose so Mehltauanfällig ist. Das habe ich nämlich leider erst nach der Pflanzung hier lesen dürfen, irgendjemand schrieb, was Mehltau angeht, würde ZD den Vogel abschießen! Da war ich dann richtig verschreckt!
Viele Grüsse
Isabel
Isabel
es wird zeit, dass endlich die forsythien blühen...
-
freiburgbalkon
danke für den Trost, aber da hab ich ein Problem, weiß nicht, wie ich zu Deiner Galerie komme. Wenn ich auf Galerie klicke, gibt es tausende Seiten, die kann ich doch nicht alle durchsuchen...Ein kleiner Trost:Meine Zéphirine hatte noch nie Mehltau! Dafür hat sie am Ende des Sommers gern mal SRT.Sie steht frei in einem Riesenkübel.Falls du magst, schau sie in meiner Galerie an. Mit dem Hochladen habe ich so meine ProblemeJa, wegen der zephirine in der Kita bin ich auch gespannt. Sie hat ja letztes Jahr noch nicht geblüht, und ist auch wenig gewachsen. Ich glaube, Rost hatte sie ein bißchen, oder war's SRT? weiß jetzt gar nimmer... Jedenfalls bitte ich alle: Wenn ich wieder mal um Infos bitte, weil ich Rosen pflanzen möchte, bitte nächstes mal vorher sagen, wenn eine Rose so Mehltauanfällig ist. Das habe ich nämlich leider erst nach der Pflanzung hier lesen dürfen, irgendjemand schrieb, was Mehltau angeht, würde ZD den Vogel abschießen! Da war ich dann richtig verschreckt!![]()
Nigrette: schönsamtig - aber schönschwierig zum Fotografieren 
Damit kann ich leben!
sie kommt einfach nicht zu Potte, vielleicht steht sie auch nur zu trocken.
Damit kann ich leben!
-
marcir
CC, aber man sieht den Samt! Ist Dir gut gelungen.Ich lasse die Roten prinzipel aus, irgendwas ist immer verfälscht bei meinen Roten.
Danke, Marcir.Ich kann Dich gut verstehen, dass Du die Roten beim Fotoeinstellen meidest. Man muß schon viele Versuche starten, um die Farbe auch nur annähernd hinzukriegen. In natura sind sie doch schöner. 
Damit kann ich leben!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Marcir, du hast tatsächlich eine Lieblingsrose? Wie erklärt sich das? Einer meiner Lieblinge, oft gelobt und oft gezeigt:
Schöne Grüße aus Wien!