News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38404 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute März 2009
am wochehende gabs den ersten niedrigtemperatur-rinderbraten von mir und wir waren alle sehr begeistert! das werde ich auf jeden fall wiederholen 

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Sapperlot!Als Mann kann ich natürlich nicht so etwas Gewöhnliches wie Schnitzel und Co. kochen. Da muss es immer etwas Besonderes sein.
Schöne Grüße aus Wien!
hmmmm, lecker! hätt ich nun auch gern vor mir stehen, conny :Dich war noch unschlüssig als ich in den kühlschrank schaute, als ich dann fragte was in der fleischtüte noch sei hiess es:"putenfleisch. du wolltest doch saté-spiesse machen." wow! gute idee hatte ich da
also bereite ich nun saté-spiesse vor, dazu reis, gemüse oder salat. und vorab eine misosuppe.

Selbstgemachte Spaghetti mit Arrabiata und gemischten Salat
die Sonne scheint ist Gartentag schnell, leicht, locker und gesund maultäschle mit " queergartenroteschnitzsalat " 

Sieht vegetarisch aus. Oder hast du wieder Leichenteile in die Täschchen versteckt?
-
Maultaschen sind m. W. selten bis nie vegetarisch. Sie dienten ursprünglich dazu, während der Fastenzeit das Fleisch zu "tarnen". ;DHabe ich zumindest mal in einem Bericht im TV gehört. 

-
Heute gibts bei mir:Rhabarber- Kompott mit Banane und Vollkornflakes
stimmt schon lange nicht mehr 8)früher waren sie tatsächlich mit Fleischbrät gefüllt.Heute gibt es im Handel auch rein vegetarische,bei den meisten wird jedoch Schweinefleisch als binde und geschmacksmittel zugesetzt.Meine selbst mit Nudelteig hergestellten enthalten aber auchnur Pilz, Zwiebel,Spinat, Mangold, Bärlauch, Petersilie und Schnittlauch-Semmelbrösel und Eigelb..wollte damit einmal Lehm eine Freude machen, nach den vielen Enttäuschungen ( Ei wird er mir verzeihen müssen
)

-
Auch TV kann sich irren.stimmt schon lange nicht mehr

-
Also, an m e i n e m Mittagessen gibts diesbezüglich ja definitiv nix zu mäkeln...wollte damit einmal Lehm eine Freude machen, nach den vielen Enttäuschungen

Na, das ist ja mal 'ne nette Geste. Weiter so!wollte damit einmal Lehm eine Freude machen, nach den vielen Enttäuschungen

Stimmt, das ist eher ein kulinarischer Grenzfall.Also, an m e i n e m Mittagessen gibts diesbezüglich ja definitiv nix zu mäkeln...