News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2009 (Gelesen 41905 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Juli 2009
19°C und stark bewölkt über die Nacht hatte es wiedermal heftig gewittert. Vorteil: Ich musste im Hausgarten erst einmal giessen dieses Jahr! 8)Nachteil: Graham Thomas hat schon ziemlich heftig SRT... 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Es hat wieder begonnen zu regnen.Die Regenfässer sind bald wieder voll.Habe zum ersten Mal seit Wochen Socken und dünne Strickjacke montiert.Bin nach dieser heissen (
) Woche nicht böse drüber, dass es etwas abkühlt :DMomentan 17,3°C.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Grade Unwetter im Erzgebirge, mit Hagel und Gewitter - hoffentlich bleibt unser Garten verschontmomentan 27°, will heute trotzdem noch grillen 

Grillen klappt notfalls sogar ganz gut mit dem Regenschirm, wie es uns Jedmar letztens am Schweizer Forumstreffen demonstriert hat
;DViel Glück...

Hier immernoch graue Suppe, aber regnen will's nicht recht

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Aktuell hat es 27°C, und morgen soll es nur noch 15°C bekommen, in der Nacht von Sa auf So sogar nur 3°C (!!!) Bin mal gespannt ob sich das bewahrheiten wird.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Starkregen

Nahila wart's ab
.Bei uns regnet es schon und der Wetterbericht hat gerade Regenmengen von 40-50 l für die Nacht prophezeit. Allmählich wirds wirklich zuviel des Guten.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Seit etwa 17Uhr regnet's Bindfäden. Bisher noch ganz gemäßigt, meinetwegen kann das auch gern die Nacht über so bleiben; morgen würd ich dann gern wieder im Garten arbeiten können

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Es schüttet wie aus Kübeln! Ich war mit dem Auto über Land unterwegs und bin nun froh, dass ich daheim bin. Es hat noch knappe 13°C. Unter Sommer stelle ich mir was anderes vor!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Na dann komm hierher! Hier hat es nur bis 10 Uhr geregnet, danach war's pausenlos schön und ist noch immer sonnig. Für den Berg Bügelwäsche muss ich bald ne Seilbahn bauen.......

Hier ging jetzt mal das erste Gewitter mit viel Getöse, Sturm und Starkregen durch. Jetzt gibt es noch heftige Böen und rundherum dunkle hohe Wolken, aber es ist trocken. Die Donner waren merkwürdig: ganz lang und die Fensterscheiben zitterten.....
Hier gabs zwischen 7 und 10:00 drei Tropfen Regen.Die Tonnen sind leer. :(Sonst sonnig, blauer Himmel und mit 28 grad viiiiel zu warm gewesen. Momentan windstill bei 24 Grad.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute Morgen gab es ein paar Tropfen Regen, auch starken Wind, sodass ich mich mit Hundi nicht in den Wald getraut habe. Danach war es sonnig, wolkig oder bedeckt, jedenfalls trocken. Ich müsste gießen.@Irisfool, es hat also nur am Vormittag geregnet, dann ist Appeltern also nicht abgesoffen *freu