Ist das im Hintergrund der Dachstein, Lisl?war gestern bei herrlichstem bergwetter in der steiermark heidelbeeren brocken. die preiselbeeren brauchen noch einige zeit!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2009 (Gelesen 37680 mal)
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:August 2009
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
ja, genau, Katrin! man ist ihm da so schön gegenüber und so klar und den ganzen tag ohne gipfelwolke haben wir den von da noch selten gesehen!
Weniger heiß als gestern, aber immer noch schwül. Heute morgen hatten wir einen leichten Regenschauer, jetzt muß ich Blumen gießen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei uns waren nun endlich mal angenehme Temperaturen von 20 Grad. Seit 10 Minuten regnet es.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nachmittags hab ich noch in Regenjacke draussen rumgepusselt, jetzt ist die Regenfront seit etwa 2 Stunden wohl durch, Sonnenschein bei 16°C, es wird wohl wieder wärmer und trockener, gut so
, Waschmaschine ist schon bestückt für Wäsche morgen
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier hat es am Tag schon mal kräftig geschauert (5 mm) und nun regnet es ganz ruhig vor sich hin. Am Wochenende bleibt die Bewässerung aus.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bei uns zunehmend gut, ein schöner Sonnenuntergang steht an. Gerade düste schon wieder der erste Motordrachen hier über uns hinweg
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Obwohl Regen angesagt war, Leider nichts. Musste wieder giessen. Vielleicht ja morgen. Hoffentlich
23°C, das krasse Gegenteil von gestern. Unwetter waren vorhergesagt, wir blieben zum Glück verschont. Morgen solls weiterhin "kühl" bleiben, erst übermorgen (Sonntag) solls wieder um die 30°C heiss werden.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
guten morgenes ist noch nicht ganz klar wie sich das wetter heute entwickeltnach westen hin dichte wolken aber im südosten ist orion zu sehen, dazu angenehm kühl bei 11,8°
es hat leicht geregnet und abgekühlt über Nacht ...nun schickt es sich wieder an schön zu werden ... Sommersonnenscheingefühlich mach den Schildis die GWHtüre ins Freie auf

Guten Morgen,lang hat es gedauert bis der Regen endlich bei uns ankam, nun hat es seit 6:30 17 Liter geregnet und auf 18°C abgekühlt, eine wahre Wohltat. Wurde aber auch Zeit, den letzten nennenswerten NS gab es am 11.08. 2009. Wenn man sich die 3 Stunden-Niederschlagskarte anschaut dürfte es heute noch einiges mehr werden:GFS-3h-NiederschlagskarteWie sagt mein Nachbar immer: "Wenns dann amoal reigndt, dann richtig."

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen! Hier ist es dschungelmäßig schwül bei 16°. 18° am Morgen ist für dich schon eine Abkühlung, Volker?
jao so sanns di Leut am Schiemsee :Dwellet emmer sche Wetter for Toristaond jammerat über Trockeheit ...wenns dem Petrus zviel ...schüttet er en eumer aus