News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Im Norden sind öfters so magenverrenkende Kombis zu finden, so etwa Knackwürste mit Linsen und Spätzle mit Apfelmus, wobei der Zusatz des Apfelmus eher westfälisch ist.
Im Norden gibt es gar keine Spätzle, jedenfalls nicht traditionell. Und Saitenwürste mit Linsen sind schwäbisch, das kann man höchstens aus österreichischer Perspektive als Norden bezeichnen, aber leben wir hier dann am Polarkreis?Ich jedenfalls mag gerne Rosinenbrötchen mit Schinkenwurst, habe ich aus meiner "alten Heimat" im Rheinland mit nach hier oben genommen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
hier gabs mal wieder fisch - gg bachte pangasius heim.dazu gab es schwarz gepfefferten eiersalat und biozitrone.
Sieht lecker aus! Ich verwende auch nur noch Biozitronen, da das Wachs von den konventionellen immer abbröselt und das find ich nicht schön weil man das dann auch auf dem Fisch hat.
hier gabs mal wieder fisch - gg bachte pangasius heim.
GG nur Zucchini und Reibekäse, wovon er sich eine Portion briet.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Im Norden sind öfters so magenverrenkende Kombis zu finden, so etwa Knackwürste mit Linsen und Spätzle mit Apfelmus, wobei der Zusatz des Apfelmus eher westfälisch ist. Oder Käse mit Marmelade. Oder Kohl und Pinkel. Leider gibt's dazu kein passendes Smily
Speckendicken. Speckendicken ist das extremste, in was ich bisher reingebissen habe. - außer diesen diversen dubiosen Nachtischdingern, die Große Tochter auf einem riesigen Teller gehäuft vom Weihnachtsbuffet beim Chinesen am 26. Dezember anbrachte. "für uns beide!" GG und Kleinen Sohn konnte ich dabei beobachten, wie sie Große Tochter beobachteten und grinsten, immer breiter grinsten - Speckendicken ist das Neujahrsessen der Ostfriesen. uuuuaaaaaahhh! Grünkohl und Pinkel das von den Oldenburgern und Labskaus ist an der ganzen Küste verbreitet.
Es wundert mich immer wieder, wie es sein kann, dass über die Küche im Norden so viele Fehlinformationen kursieren.
ja, wir mussten uns Brote machen und wie immer wieder auf die gewisse Stimmung warten, die uns dann den Kaiserschmarren beschert.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Speckendicken ist das Neujahrsessen der Ostfriesen. uuuuaaaaaahhh! Grünkohl und Pinkel das von den Oldenburgern und Labskaus ist an der ganzen Küste verbreitet.
Es wundert mich immer wieder, wie es sein kann, dass über die Küche im Norden so viele Fehlinformationen kursieren.
nicht wahr? In Köln ist man immer noch reichlich im Süden und trotzdem essen sie da Himmel un Ääd met Flöns.
hier gab es gerade noch ein paar der genialen pulsnitzer lebkuchen extra! [size=0]inzwischen mit "meisterhafter lagerteig - aus tradition im holzfaß gereift" beworben... [/size]
wir haben die Lebkuchen immer neben dem Motoröl im Keller gelagert, praktisch für GG damals, da konnte er so nebenher, wenn er das Mopet mal wieder auseinander nahm, etwas naschen.
Bei uns gibt es gleich Giros mit Tzatziki und Krautsalat. Dazu - auf Wunsch meines Sohnes - Speckpiroggen.Für heute Abend habe ich Brathering, Krabben und Heringssalat vom Fischhändler unseres Vertrauens mitgebracht. Dort habe ich geräucherte Scholle gesehen. Die werde ich demnächst mal probieren...