News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wassermelonen 2010 (Gelesen 186721 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Alfi

Re:Wassermelonen 2010

Alfi » Antwort #450 am:

Hab mal wieder ein paar Bilder gemacht. Der Einfachheit halber mit dem Handy.. Ab und zu gibts richtige Monster-Blüten ! Hier bei meiner Freiland Hime Kansen (nein, ich habe keinen kleinen Hände ;D)BildHier ein Blick auf die gesamte Pflanze zusammen mit der Prescott Fond Blanc. Beides wuchert auch im Freiland. Sieht alles sehr gesund aus. Nur die Prescott macht hauptsächlich weibliche Blüten. BildDer Blick ins Gewächshaus. BildMeine 10.5 cm grosse Hime KansenBildUnd meine anderen Freiland-Melonen.. zwei auf Mulchfolie und 2 im Topf. Machen sich auch gut.. bei dem Wetter kein Wunder. Bild
Jay

Jay » Antwort #451 am:

nein, ich habe keinen kleinen Hände
Leg dir halt eine 1 oder 2 EUR Münze auf die Hand, dann kann man die Größe besser einschätzen. ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
BerndH

BerndH » Antwort #452 am:

Hallo Alfi,die Hime Kansen scheint eine interessante Sorte zu sein.Ist " Hime Kansen " die korrekte Sortenbezeichnung oder ist da der Händler mit im Namen enthaltenwie z.B. bei "Dehner Melone" ?Bei mir wächst die "REWE" Melone schneller als erwartet.Ich hatte mir damals die Körner aufbehoben weil diese Melone so erstklassig schmeckte.Ich bin super gespannt ob es bei meiner Melone das gleiche wird. ::)Meine Prescott hat hauptsächlich männliche Blüten, vielleicht sollten wir unsere Pflanzen zusammen stellen. :)Bernd
Jay

Jay » Antwort #453 am:

Hime Kansen ist die richtige Sortenbeschreibung.Ist auf Grund ihrer Kompaktheit (Icebox sized) in Japan sehr beliebt.
BerndH

BerndH » Antwort #454 am:

Oh das hört sich gut an, dann werde ich die nächstes Jahr auch mal antesten.Wie liegt die denn so geschmacklich ?Was das anbelangt bin ich natürlich auf meine Blacktail auch sehr gespannt.GrüsseBernd
BerndH

BerndH » Antwort #455 am:

Alfi die Blüte ist echt gross und vor allen der super lange Stiel an dem sie sitzt, sowas habe ich noch nicht gesehen.Bist du sicher das da bei Dir kein Atomkraftwerk in der Nähe ist ? ;D Bei mir ist leider "Schacht Konrad" in Sichtweite.Vielleicht gibts dann hier auch bald solche riesigen Blüten :-[ GrüsseBernd
Jay

Jay » Antwort #456 am:

Alfi die Blüte ist echt gross und vor allen der super lange Stiel an dem sie sitzt, sowas habe ich noch nicht gesehen.Bist du sicher das da bei Dir kein Atomkraftwerk in der Nähe ist ? ;D
lol ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #457 am:

Bei mir sind auch etliche kleine Früchtchen an den Wasser- wie den Zuckermelonen. Habe gestern mal kurz geschaut, aber im Moment wird man auf dem Acker von der Sonne gebraten. Das Unkraut wächst leider auch (hauptsächlich Amaranth und Winden) und man kann es jetzt nicht entfernen :(.Bernd du hast ja wirklich eine Menge dran, hoffentlich kriegst du die Wühlmäuse in den Griff.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Alfi

Alfi » Antwort #458 am:

lies doch im thread wassermelonen 2009 teil 2 mal nach. da hab ich bilder gepostet und den geschmack beschrieben
Oh das hört sich gut an, dann werde ich die nächstes Jahr auch mal antesten.Wie liegt die denn so geschmacklich ?Was das anbelangt bin ich natürlich auf meine Blacktail auch sehr gespannt.GrüsseBernd
BerndH

BerndH » Antwort #459 am:

Danke Alfi, habs gefunden. Hört sich ja alles sehr vielversprechend an.Die Sorte wird nächstes Jahr auch gesäät.GrüsseBernd
Alfi

Alfi » Antwort #460 am:

Das Atomkraftwerk hat über Nacht ganze Arbeit geleistet... meine Hand ist weiter geschrumpft ;DBild
BerndH

BerndH » Antwort #461 am:

Wirklich erstaunlich, aber die Gegend da leuchtet auch schon so grünlich. ;D:)Erstaunlich auch weil die Hime Kansen doch eine eher kleine Melone ist.Wenn es so weiter geht dann hat die ja nach einer Woche ihre Endgrösse erreicht. Bei mir wächst meine Supermarktmelone auch erstaunlich schnell.Hier nochmal das Bild von vor 2 Tagen :BildUnd dann das Bild von heute nachmittag, Durchmesser jetzt über 7cm :BildIch frage mich immer wie die Pflanzen das machen, wo doch die "Leitungen" nur so zierliche dünne Ranken sind.GrüsseBernd
Alfi

Alfi » Antwort #462 am:

Ich glaube, dieses Jahr läufts im Freiland besser als im Gewächshaus. Das heisse Wetter macht den Pflanzen im Gewächshaus arg zu schaffen. An 8 Pflanzen nur 1 Melone.... kaum noch neue Blüten. Die Blätter wachsen eher kümmerlich.. Die Bestäubungen haben nicht geklappt.. Hab heute nochmal ausgiebig gegossen mit Flüssigdünger. Mal schaun, ob das noch was wird. Im Freiland hingegen sehen die Pflanzen schön grün aus. Bilden gleichermaßen männliche und weibliche Blüten. Ich hab fast so das Gefühl, dass bei zu hohen Temperaturen oder grosser Trockenheit tendentiell fast nur männliche Blüten gebildet werden und kaum weibliche. Alfi
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #463 am:

Ja, das glaub ich dass es den Pflanzen jetzt im GH zu heiß wird. Wenn ich in meins rein gehe bin ich froh wenn ich wieder draußen bin :P, da hatte es diese Woche 45° oder noch mehr. Sogar unterm Tomatendach schwitzt man sich bald zu Tode, obwohl nur an einer Seite Folie ist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jay

Jay » Antwort #464 am:

Ich finde das ist so ne Sache ... Regnet es jetzt eine Woche durchgehend und fest, sind die im Freiland am faulen und die im Gewächshaus wachsen wieder wie wild.Bin deshalb sehr froh, dass ich dieses Jahr zweigleisig gefahren bin.
Antworten