News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2010 (Gelesen 59236 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Februar 2010

Thüringer » Antwort #450 am:

... ach ja, -5°C und leichter Schneefall
Bei uns dto.Herrlich, wenn man keine Nachbarn hat. :D
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #451 am:

In Thüringen sind witterungsbedingt fast alle Karnevalsumzüge abgesagt worden, selbst der in unserer Landeshauptstadt. Erfurt ist zwar eine Mainzer Exklave, aber damit waren die sehr enttäuschten Veranstalter auch nicht zu trösten.Der weithin bekannteste in Wasungen findet aber statt - der ist ein unbedingtes Muss, egal, was von oben kommt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #452 am:

8) es wäre nicht leise, wollte mich hier ein Schneepflugfahrer kritisieren. Ich hätte da diverse Argumente. U.a. idie Windrichtung. Wenn ich stündlich die über kniehohen Schneewehen beseitigen wollte ohne die zu beachten - dann würde ich einfach wie mein Nachbar den Kampf aufgeben. Der hat übrigens gar keine Schneeschaufel und hat seit Wochen dementsprechend nicht geschippt. Und welche Konsequenz gibt es daraus? Keine. Wo kein Kläger, da kein Richter. Man selber kommt sich halt ein wenig dämlich vor. Schippt, bis ( die im Herbst schwer verletzte) Schulter und die Handgelenke motzen und nach unserem Grundstück bricht sozusagen der gehbare Weg ab. Die eine Seite danach hat keinen Bürgersteig und der andere schippt nicht. ::) That`s life.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #453 am:

und nach unserem Grundstück bricht sozusagen der gehbare Weg ab
Ist bei uns auch so, aber das rechts von uns (in meine Fotos gepostete) Haus um so größer und effekthaschender, aber wohl nur mit so einer Haltung kommt man "weiter" und ist busy (der Hausherr ist übrigens den ganzen Tag zu Hause...)Nö, bloss kein Neid, nur wenn der Bodybuilder sich im Bademantel halt doch mal sehen lässt, muss ich u.U. doch mal einen viertel Betablocker mehr beim Schaufeln einwerfen...Watt der Schnee doch alles an Gefühlen freilässt..... ::)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Susanne

Susanne » Antwort #454 am:

Hier rieselt seit zwei Stunden Schnee wie feiner Gries. Und ständig hört man Sirenen - offensichtlich hat der Berufsverkehr Probleme.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #455 am:

Den ganzen Tag hat es so vor sich hin geschneit. Aber immerhin ließ sich dabei gleichzeitig auch die Sonne für eine Stunde sehen :DLetztes Jahr ist bei uns die Straße gemacht worden und seither haben wir leider auch einen Gehweg zu räumen. ::) Schaufelbreite, läuft eh keiner auf dem Gehweg, die laufen alle auf der Straße aus alter Gewohnheit. ( Ich übrigens auch ;D)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Conni

Conni » Antwort #456 am:

Auch hier schneit es ununterbrochen weiter.
Werner987

Werner987 » Antwort #457 am:

3-4 cm neuschnee am morgen, ab und zu leichtes schneegrieseln. das ertasten rutschiger eisflächen unter dem schnee sorgt für etwas abwechslung auf den gehwegen. ;) mittagstemperatur -2 grad, im moment -4 grad.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #458 am:

@we-went-to-goHast ja echt Humor!! :D :D :D :D
Watt der Schnee doch alles an Gefühlen freilässt.....
Stimmt!! ;D ;D ;D :D
thogoer

thogoer » Antwort #459 am:

Guten Morgen. -6°C. und Sternenklar.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
brennnessel

brennnessel » Antwort #460 am:

Guten Morgen! Hier auch seit langem wieder einmal ein paar Sterne zu sehen - bei dafür -13°!
Luna

Luna » Antwort #461 am:

Minus 12° und endlich ein Morgen ohne Neuschnee Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #462 am:

minus 6 grad und zum zweiten mal in der woche etwas neuschnee :-X
Staudo

Staudo » Antwort #463 am:

-3°C, hauchdünner Neuschnee, grau.Bloß gut, dass es so kalt ist. Wären es jetzt 5 Grad mehr, hätten wir seit Tagen Nieselregenwetter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Pewe

Pewe » Antwort #464 am:

-4° bei Einheitsgrau. Irgendwann muss es aufgehört haben zu schneien. Insgesamt ca. 5 cm Neuschnee - recht wenig dafür, dass es gestern den ganzen Tag und fast die ganze Nacht ohne Unterlass geschneit hat. Muss wohl an den Mikroflocken liegen. Edit: War nur eine kurze Pause. Es schneit seit Stunden ununterbrochen, die Flocken werden immer größer, ein Ende ist nicht in Sicht. :-X
Antworten