Echt? Muscheln esse ich nämlich sehr gerne. Vielleicht muss ich mich wirklich überwinden und mal welche probieren.@jay: das waren auch meine ersten schnecken. aber ich fand sie ehrlich gesagt sehr viel angenehmer als zum beispiel muscheln.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Mai 2010? (Gelesen 42810 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Mai 2010?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ohje, entschuldige butternut, die Frage muss ich wirklich überlesen haben. :-[Es ist genau so wie Aella sagt. Das Drehen wird mit der Zeit Routine und es geht ganz schnell. Am Anfang aber ist es ungewohnt nach dem Griff die Gurke zu drehen. Ich esse meinen Rettichsalat genau so geschnitten.ich antworte mal für jay, ich glaube er hat die frage übersehen.das bekommt man ganz einfach mit einem hobel für "waffelmuster" hin.der hat so wellen als hobelfläche. darüber schabt man einmal die gurke, dann hat sie ein wellenmuster und vorm nächsten drüber hobeln dreht man die gurke um 90° grad und bekommt somit ein hübsches lochmuster.so in etwa siehts aus: http://www.niehues-gmbh.de/de/media/2002.jpg
Die Scampis sehen traumhaft lecker aus, wenn wir grillen gibts auch immer diese Garnelenspieße. Eine tolle Sache finde ich.

Jay, danke (und keine Ursache, ich überlese sicher auch oft was). Mal sehen ob ich mit einem 4. Gemüseschneidegerät durchkomme und welche Konzessionen ich dafür machen muß.

bei mir gab es eine Nudelsuppe mit viiiel Gemüse und etwas Hähnchen.
Luna, das würde ich sogar noch als Nachtisch verspeisen, so lecker sieht das aus. Nur die Stäbchen sind mir da ein Rätsel.
asiatische Gerichte, dazu gehört bei mir auch die Nudelsuppe esse ich immer mit Stäbchen, bei der Suppe kommt noch ein Porzellanlöffel dazu.
pfingstsonntag gab es so viel leckere dinge, dass ich nur wenig und darunter ein besonders schönes ding fotografiert habe.

Spaghetti mit frischem Baumspinat, Knoblauch und Salbei. (ausser Spaghetti alles aus Eigenanbau)
Luna, die asiatische Suppe sieht sehr lecker aus!

.... an den Cherrytomaten hab ich mir die Zunge verbrannt 

Spargel!!
:DSieht richtig zum Anbeissen aus, köstlich!

Heute gibts wieder Bilder. :DLeider hab ich das Bild des tollen Rinderbratens aus Versehen gelöscht!
Aber das von der Beilage nicht, aber die dürftet ihr mittlerweile auswendig wissen.

Heute gabs dann Bohnenbrühe mit Reiberdatschi (Reibekuchen).