News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2011 (Gelesen 42543 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:September 2011

Frank » Antwort #450 am:

Rureifel (D - NRW):Ganz leichter Morgendämmer, es geht mit jedem Morgen richtig in den Herbst! ::) Noch gefühlte Bett-Temperaturen, der Tag fängt mit der Nasen- und Zehenspitze, die rausragen, an! ;) ;DEs "soll" heute ein schöner sonniger Tag vor uns liegen..., momentan schon 14 Grad. 19 Grad werden es wohl noch...!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #451 am:

Appenzellerland (CH): es ist wolkenlos bei 4°
Irisfool

Irisfool » Antwort #452 am:

Ich sags ja, immer dasselbe Spiel im Süden wirds schön und wir bekommen wieder das Mistwetter. ::) :P Dicke dunkelgraue Regenwolken hängen am Himmel und es ist Morgendämmerung.
thogoer

thogoer » Antwort #453 am:

Die gefühlten 15° sind auf dem Thermometer 12°C. Vorgestern 6°, gestern 9° mit Höchstthemperatur von 22° inm Schatten mal schauen ob es Morgen wieder 3° mehr sind? Die Rufe des Waldkauzes sind verstummt, jetzt sind Schwarzspecht und Eichelhäher etc. zu hören.Foto 7 UHr 24 mit Blick nach Westen, aus dem Fenster von meinem kleinen Gästehaus.OT Wer kennt eine gute Adresse für eine Wetterstation mit Speicherkarte, Akku und Neztbetrieben. Meine I-netverbindung mit im Mom. 0-8,5kb/s macht das surfen zum meditaven Erlebnis OT Ende
Dateianhänge
K640_DSC03017.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #454 am:

Hier Thomas: Wetterstationen, mit Test und Berichten Ich hab eine Nexus, preislich interessant, speichert 11 Tage lang mit fünfminütiger Aufzeichnung.Windmesser, Regenmesser, Temp und Feuchte dabei, ist noch erweiterbar.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #455 am:

Schön diese morgentliche Aussicht, 2 dampfende Becher Tee und 2 Marmeladebrötchen bitte vor die Tür stellen..... ;D ;D ;D Mitte Niederlande momentan 14,1 Grad C, 87% Luftfeuchtigkeit , Wind S 3. , Luftdruck 1017,9 .
thogoer

thogoer » Antwort #456 am:

@ Volker, danke für den link.@ Heidi, ja vielleicht auch drei Tassen ;)
Dateianhänge
K640_DSC03018.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
marcir

marcir » Antwort #457 am:

Heller werdender Nebel, die Sonne drückt schon ein bischen, bei 7 Grad.
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #458 am:

Sonnigen guten Morgen mit vielen Schäfchen am Himmel bei 8°Gestern wurde ich im Garten aufgeschreckt von einem Geräusch über mir, es wart der Flügelschlag von ca. 50 Gänsen die lautlos ganz dicht über mir hinwegflogen :D :D :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #459 am:

7°C, bewölkt, aber das wird noch besser, heute Nacht 6°C und am Abend röhrten die Hirsche im Wald.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
UllaNR

UllaNR » Antwort #460 am:

rechter unterer Niederrhein: bewölkt, windstill, 14° Die Wolken könnten aber vielleicht noch auflockern....
kohaku
Region: Mittleres Ruhrgebiet
Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

kohaku » Antwort #461 am:

Kohlenpott: 12° / bedeckt / trocken - 20° sollen erreicht werden!?
brennnessel

brennnessel » Antwort #462 am:

Nicht ganz wetterberichtkonform ist es heute von der Früh an wolkenlos - aber wir nehmen das auch so auch gerne an ;) !Mit 5° am Morgen war es schön frisch, aber alles, was über Morgenfrost ist, ist mir willkommen! Lieber Ossolataler, du riskierst mit deinen herrlichen Bildern eine große Einwanderungswelle ;) !
Lizenzwühlmaus

Lizenzwühlmaus » Antwort #463 am:

Münchner Umland - 17° und typisch bayerischer Himmel. :) Wenn der Spruch oben stimmt (Wie's Matthaeus treibt, es vier Wochen bleibt.) wäre das ein Traum. ;D
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #464 am:

Münchner Umland - 17°
Minus 17 ??? ist aber frisch für heute ;D
Antworten