News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili Saison 2005 (Gelesen 65146 mal)
Re:Chili Saison 2005
Hallo Chilifans. Meine Tauschbörse ist wieder in Betrieb.Gruss aus der Schweiz, Luihttp://www.chillotti.ch/chilishop.htm
Hallo Lui, du weißt sicher, ob Chili und Paprika nur durch Insekten untereinander verkreuzt werden können oder nicht
Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar!LG Lisl

Hallo LislNein ganz und gar nicht. Um Sortenreinheit zu erhalten ist sogar die Bestäubung mittels eines Pinsel nötig.Wenn du zb. eine Chilipflanze neben einer Gemüsepaprikapflanze stehen hast, bekommst du mit grosser Wahrscheinlichkeit scharfen Gemüsepaprika weil die Gene der Schärfe die anderen Gene überbieten. Also kann schon ein leichter Luftzug zu Verkreuzungen führen.Gruss aus Zürich, Lui
Hi!Ich hab mal wieder Chilis geerntet 8)Hier erstmal die Gesamtansicht (links nach rechts)oben: tequila sunrise, fishpepper, bulgarian carrotmitte: criolla sella, habanero, nepali orange (wird beim reifen rot
), elefantenrüsselunten: burning bush

Juhu , und nächstes Jahr hast du noch P. cherry!!
ich hab sie gestern sü ;Dss-sauer eingelegt,

Hi!Jepp
Danke nochmal !Die Frucht musste ich leider wegwerfen, sie war schon geschimmelt in der Plastiktüte :(Für die Habaneros hab ich morgen ein Testkaninchen an der Uni 8)Bin mal gespannt wie scharf die sind 8)Bye, Simon

Tolles Sortiment, Simon. Mit Long John muss ich auch noch einen Fototermin vereinbaren. 

Meinst du Joes Long ?Da hab ich erst zwei geerntet, 20 hängen noch....Die sind dieses Jahr >30cm
;DBye, Simon