News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012 (Gelesen 55342 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012
Die Butter lass ich 10 Tage bei 10°, ziehen, danach lass ich sie in der Küche stehen, bis sie Zimmerteperatur hat, dann ab ins Wasserbad, fleissig rühren und das Heu dabei entfernen, ich lass sie langsam warm werden bis sie wieder flüssig ist und entferne dabei weiteres Heu.
Bei mir gab es Schinkennudeln mit Salat (Salat war mit kleingehackter Zwiebel, Birne, Zitrone angemacht).
das klingt ja interessant!... (Salat war mit kleingehackter Zwiebel, Birne, Zitrone angemacht).

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern hatten wir geschmelzte maultaschen mit lila kartoffelsalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute gebackener camembert mit preiselbeeren, toast und salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Die geschmelzte Maultasche mit lila Kartoffelsalat ist ja ein Augenschmaus, war sicher sehr lecker.Dafür bin ich zu spät, aber für den Camembert bin ich schon im Anflug

Am Wochenende war Besuch hier, so habe ich wieder einmal gekocht. Den ersten Tag gab es Blue Chips und Mostbröckli, dann Chicoreesalat mit Orangen (mit Ölivenöl, Zitronensaft, Minze und Kreuzkümmel angemacht), als Hauptspeise Krebsschwänze nach dem Rezept von "Acadian Peppered Shrimp" (mit viiiel Butter...) und Reis. Als Nachtisch eine Schmandcreme mit Rosensirup (von marygold, sehr lecker!).Am zweiten Tag nochmal Chicoree mit Orangen, angemacht mit Schmand, Zwiebel und Curry, dann Adobong Baboy. Das hatte was gegen mich - erst wollte es nicht weich werden, und dann wollte es sogleich zerfallen -, aber geschmeckt hat es trotzdem sehr gut. Und als Nachtisch gab es Biornen in Rotwein - ebenfalls von marygold und sehr, sehr sehr lecker! :)Gestern hatte ich Nudeln mit Pesto, und eben habe ich mir aus den restlichen Nudeln und anderen Resten (Salami, Käse, süßsaurer Kürbis, Gürkchen) einen Nudelsalat gemacht.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
das klingt verlockend gut, ich freue mich darüber, dass du zu Hause bist und Gäste bekochst.
... das Appenzeller Mostböckli stammt nicht von mir (könnte man ja annehmen), sondern von einem lieben Forumsmitglied

Ja. Diesmal kam das Carepaket von dunkler Quelle.
.Dabei hatte ich doch gerade etwas abgenommen.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
In Nettetal gab es nicht nur Schneeglöckchen; ich habe mir aus der alten Heimat in einer kleinen Landmetzgerei Panhas mitgenommen.Die gab es heute angebraten auf Endivienkartoffelstampf mit in Butter gebratenen Zwiebel- & Apfelscheiben. Dazu Rote Bete Salat mit Walnüssen.Sehr lecker! Leider ohne Bild
Diese regionale Spezialität kann ich mir im Geschmack vage vorstellen, sicher spielen Gewürze eine besondere Rolle.Passend hast du feine Beilagen gewählt, ein herrliches Wintergericht.
Panhas,
Kindheitstrauma, bäh, schüttelgraus.Blutwurst gebraten liebe ich
muß mir das was sagen?Bei mir gabs Nudeln mit Tomatensauce(übrig von den letzten gefüllten Paprika und Fleischsieß. Lecker.Morgen mäcces, hab mittags in der Stadt Doccitermin, mal wieder, danach Lieblingsdoccitermin.Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
:'(gibt es nicht eine kleine Suppen/Salatbar in der Nähe?Morgen mäcces
Bei uns gabs heute;Geschnetzeltes mit Champignons an Rahmsauce, Knöpfli und gedämpfte Tomaten