News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schloßpark in Uebigau/Brandenburg (Gelesen 171603 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
GartenfrauWen

Re:Schloßpark in Uebigau/Brandenburg

GartenfrauWen » Antwort #450 am:

Leider sind wir erst ab 8.3. "unternehmungslustig"....Darf man den Park am Tag nach dem Schneeglöckchenfest auch noch besuchen?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Staudo

Staudo » Antwort #451 am:

Na klar. Das ist ein öffentlicher Park. Eigentlich ist das Wetter so, dass man ihn heute Nachmittag anschauen sollte. Ich glaube, das mache ich gleich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #452 am:

Vergiss nicht die Schneeglöckchen ;D Damit die Schneeglöckchenfreien Flächen kleiner werden bis zum Fest!
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #453 am:

@Hemerocallis: Wir sind zum 10jährigen auch über 7 Stunden von Berlin nach Bonn gefahren und die Unterkunft war da nicht so preiswert wie in Uebigau.Gib Deinem Herzen einen Schubs - wir würden uns alle freuen.Dresden lohnt sich auf jeden Fall.
Ist organisatorisch nicht so simpel - Tochter geht noch zur Schule. Wollen täte ich schon - obwohl ich (noch) nicht 'galanthophil' bin. LG
Leider hilft jetzt alles Wollen nichts - seit Montag bin ich gesundheitlich wieder mal außer Gefecht und an eine Reise ist in den nächsten Wochen nicht zu denken (aktuell bin ich froh, wenn ich zugedröhnt mit Medikamenten aus dem Bett kann). Ich wünsche allen ein tolles Fest und werde fleißig mitlesen - viel Spaß!LG
Floris

Re: Schloßpark in Uebigau/Brandenburg

Floris » Antwort #454 am:

ich stelle gerade (ganz zufällig) fest, dass die kürzeste (nicht die schnellste) Route zu unserem diesjährigen Sommerurlaubsquartier durch Uebigau führt. Frage an die, die schon mal da waren: Da ist an der Ortsdurchfahrt ein Eiscafé. Ist das zu empfehlen?
gardener first
Irm

Berlin

Irm » Antwort #455 am:

Frag Staudo, und vergiss nicht, Dir den Park anzuschauen und evtl. Staudos Gärtnerei. Und Saxdorf ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #456 am:

... und den Multicache. Da kann man sich das Städtchen Uebigau gleich ein bisschen, eigentlich so ziemlich umfangreich komplett ;D, erwandern.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Staudo

Staudo » Antwort #457 am:

Da ist an der Ortsdurchfahrt ein Eiscafé. Ist das zu empfehlen?
Unbedingt! Das Ambiente ist vielleicht nicht so prickelnd, das Eis aber ist prima. Melde Dich außerdem in der Gärtnerei, nur 200 Meter vom Eiscafé entfernt. ;)Ein paar aktuelle Bilder gibt es übrigens am Sonntag um 18 Uhr bei der rbb-gartenzeit. Wenn Du einmal in Uebigau bist, dann befolge Irms Rat und schaue Dir unbedingt auch Saxdorf an. Es ist nicht garantiert, dass es den Saxdorfer Garten noch lange gibt...
Floris

Floris » Antwort #458 am:

Nach Saxdorf müßte ich extra kommen, wie ich lese haben die nur am Wochenende und Mittwochs geöffnet.Mich interessiert, ob Eiscafé und Gärtnerei in der Größe aufeinander abgestimmt sind, will heißen ob die Familie im Ersteren dort so viel Entertainment geboten bekommt, dass ich einen Rundlauf durch das Zweite schaffe. Für den Fall, dass das Eiscafé zu klein oder die Gärtnerei zu groß wären, würden die möglicherweise auf die Wiesen am Schloss ausweichen und ob das dann gut geht ... [quote author=Dunkleborus link=topic=42300.msg1460774#msg1460774 date=1313493850]Leider gibt es da immer Ärger ... kommt so ein hysterischer Parkwächter angerannt und schreit rum. Auch bei einem Rasenstück stellt der sich an, man könnte meinen...! [quote]
gardener first
Tara

Tara » Antwort #459 am:

;D ;D ;)Schade aber, daß Du Saxdorf verpaßt - der Pfarrgarten ist wunderschön. Ich bin extra deswegen im Juni nochmal nach Uebigau gefahren. :)
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #460 am:

Ich hatte Saxdorf im Frühling nicht geschafft - das bleibt mir noch. Dann habe ich einen Grund mehr, für einen erneuten Ausflug :D
Staudo

Staudo » Antwort #461 am:

Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #462 am:

:D
Henki

Henki » Antwort #463 am:

:)
Ich bin gebeten worden, mal ein paar Bilder vom Ausflug nach Uebigau zu zeigen. Hier sind sie.
erhama

erhama » Antwort #464 am:

Danke fürs Rüberschubsen, Hausgeist ;)
Antworten