News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im August 2012 (Gelesen 67336 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was gibt/gab es im August 2012
Lecker, Luna.EmmaCampanulas Salat gefällt mir auch sehr gut und Wandersmanns Alternativessen würde ich mir auch gern schmecken lassen
.Hier gab es Spirelli mit Kotelettstreifchen (gestern gegrillt), braunen Champis und einem Hauch von Zimt in der Marinade
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich nehme eine frische mango oder eine dose mangostücke. diese gebe ich in den mixer. dazu kommen etwa 250ml kokosmilch, ein löffel scharfe currypaste, currypulver und austernsoße (oder sojasoße, fischsoße etc..auch bei den gewürzen variiere ich, manchmal noch korianderkörner dazu..oder tandoorigewürz, kreuzkümmel usw.).das ganze wird fein püriert und dann in einen topf gegossen. dann auf den herd und etwas köcheln lassen. hier gebe ich dann noch ein paar kaffirlimettenblätter wegen dem aroma dazu, geht aber auch ohne.gestern gabs bei uns kässpätzle aus den übrig gebliebenen spätzle vom wochenendeAella, wie machst Du die Mangosoße?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und dazu salat mit green grape tomaten
- Aella
lecker sieht das aus

zwerggarten, diese suppe hätte ich jetzt gernees gab fischsuppe

Ich hatte eine Pellkartoffel, geschmorte Zucchini und statt des ein Unglück gehabt habenden Nackensteaks ein wenig gebratenen Speck.
Einige Ideen sind so dumm, daß nur Intellektuelle daran glauben. – George Orwell
Bei mir gab es Gurkensalat mit Ei und RuccolaGurke: Crystal Apple (Australien)

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke Aella
.Heute stand Gemüse auf dem Tisch. Zwiebel, Porree, Möhren, Spitzkohl, Sellerie, braune Champignons und Frühlingszwiebel wurden angebraten, eine Weile gedünstet und mit Majoran verziert.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
lecker, gibst du samen der gurke ab?Bei mir gab es Gurkensalat mit Ei und RuccolaGurke: Crystal Apple (Australien)
Ich hatte nun heute ein Nackensteak, dazu geschmorte Tomaten - immer wieder lecker - und Graubrot. Hatte auf einmal so einen Hunger, daß ich auf eine Kartoffel nicht warten mochte.

Einige Ideen sind so dumm, daß nur Intellektuelle daran glauben. – George Orwell
aber doch nicht etwa das madenmürbe aus dem müll?... ein Nackensteak ...

Ich staune immer wieder, wozu manche/r mich fähig hält. Verderbe den Leuten ausgerechnet im Kochforum nicht den Appetit!