Die gar nicht mal soo schlecht aussehen, war gelogen... sabber... und samstag.calamari livornese bei einem italiener an der ecke
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 46399 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Schnappdann noch ein nachtrag von freitag...nicht dass ihr glaubt, eure sushi-tussi ließe nach...

könnte ich inhalieren!zwerggarten hat geschrieben:... und samstag.calamari livornese bei einem italiener an der ecke

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
die calamari mussten sein im rahmen eines arbeitsessens.

gerade eben gab es noch frisches baguette mit bestem olivenöl. 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Contra Bunga-Bunga - das ist genehmigt!die calamari mussten sein im rahmen eines arbeitsessens.![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Leckeram donnerstag gabs bei uns schupfnudeln mit kraut...

Leckerzwerggarten hat geschrieben:calamari livornese bei einem italiener an der ecke

Bei mir gab es Risotto mit Putenfleisch, dazu knallrotes Mischgemüse (rote Bete, rote Paprika, Tomaten, Zuchini, Karotte, Chinakohl).
Gestern war eine Freundin hier. Weil ich gripperig bin, gab es ein Fauler-Koch-Essen: Spaghetti (Dinkel-Vollkorn, von der Ärztin empfohlen, ich kann mich nicht recht damit anfreunden), dazu Krabben in einer dicken Sauce aus Kräuter-Knoblauch-Frischkäse mit Milch und extra Knoblauch verrührt. Dazu Endiviensalat und zum Abschluß ein paar Orangenschnitze mit einem dicken Klecks Ziegen-Frischkäse und den letzten Löffelchen Blutorangen-Holunderblüten-Gelee von Crambe. Ich hatte es eisern rationiert, es war ganz hervorragend große klasse gut!!
Ansonsten gibt es hier seit Tagen Hühnerbrühe. Das ganze Hühnerfleisch, das dabei angefallen ist, will auch verwertet werden. Heute morgen also auf Brot (dazu hatte ich übrigens noch ein Solei, von meinen allerersten selbstgekochten), heute abend dann mit Zwiebeln und viel Ingwer, abgelöscht mit Balsamico, Sojasauce und Senföl, dazu Reis.

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Unser Lieblingseintopf, süß-sauer mit Wirsing, Möhren, Roter Bete, ein paar geschmacksneutralen Tomaten, Perlgraupen und Dill. Auf den Teller kommt ein Klacks Schmand kräftig mit roter Paprika gewürzt.Erst wurden Zwiebel und Möhren mit braunem Zucker karamelisiert, dann folgt das Gedönsig mit dem Wirsing und so, zum Schluss mit Weißweinessig abgeschmeckt.Herrlisch, das brauche ich jetzt nur gleich warm zu machen. Wunderbar!

Keine Signatur.
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Ja. sieht bildhübsch aus. 8)dann mit dem frischen dill und dem rosafarbenen klecks schmand. 8)du magst keine roten bete, gell? 

Keine Signatur.
Nö. :-[Ich geh jetzt auch essen. Gerne hätte ich Pasta, wüsste, wo gute zu haben ist, aber nein, ich bin im fünften Monat, folglich Salat. 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Nachtrag von gestern (ich kränkel etwas vor mich hin
):Reste vom Sonntag ~ Hühnerbein mit Backkartoffel und anderem Backgemüse. Aus den restlichen (nicht geschafften) Beinchen wurde abends Hühnersuppe mit Fadennudeln
.

- Dateianhänge
-
- 1375.jpg
- (44.51 KiB) 65-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!