News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2013 (Gelesen 152405 mal)
Re:März 2013
-7° und 5cm schneedecke.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Schleswig-Holstein Mitte-5,9°C, Schneegrieseln, Wind etwas weniger geworden, Schneeverwehungen....mitten im Winter
:(WANN wird es endlich Frühling????LG von July

Hier moderate 5 Grad, leichter Regen. Vielleicht wird der Wintereinbruch doch nicht so dramatisch.
Chiemsee, 4,5°C, bedeckt nach Regen. Auch frostfrei.Das Gewitter war optisch schön hier, Vorgeschmack auf den Sommer. Den brauchen wir auch, die kommende Woche wird nicht gerade angenehm... Aber wenigstens nicht mit der lange gerechneten Hammerkälte. Dafür droht Schnee nachdem er erst abgesagt war. Mal schauen wie das Tief am Donnerstag an den Alpen zieht. Früheste genauere Aussage am Dienstag möglich.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Auf diese gruselig-schönen Vorhersagen in Boulevardblattmanier gebe ich nichts.Wir haben knapp 5 cm Neuschnee und -5°C. Die Pflanzen sind erst einmal geschütztAber wenigstens nicht mit der lange gerechneten Hammerkälte.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich auch nicht. Brauchen tue ichs aber auch nicht.Auf diese gruselig-schönen Vorhersagen in Boulevardblattmanier gebe ich nichts.Aber wenigstens nicht mit der lange gerechneten Hammerkälte.
Perfekt. Hier bei uns hat die milde Woche einige Stauden aufwachen lassen. Noch nicht gefährdet aber man sieht es geht los.Staudo hat geschrieben:Wir haben knapp 5 cm Neuschnee und -5°C. Die Pflanzen sind erst einmal geschütztplanwerk hat geschrieben:Aber wenigstens nicht mit der lange gerechneten Hammerkälte.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Im Südspessart ist der Mist gestern angekommen.Bis 15 Uhr noch Sonne und Wolken bei 11 Grad, dann ab 16 Uhr Wolkenwand und Wind drehte auf Nordwest. Um 17 Uhr waren es nur noch 4 Grad, um 19 Uhr 2 Grad.Heute früh um halb 6 warens plus 0,6 und um halb 7 dann -0,4. Schnee noch keiner, soll aber morgen viel kommen :PIm Hochspessart schon -2 und auch in Bayrisch Nizza (haha!, diese Woche stimmts wohl nicht) nur 1 Grad plus.ICH WILL FRÜHLING! 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-5°C, wir liegen knapp unter der Grenze zum Nebel in den Wäldern über uns.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Mitte Niederlande. Momentan-2,4 grad, 81% Luftfeuchtigkeit, Wind eisig NO4, Luftdruck 1007,6.Heute Mittag soll es schneien, schon zu spät, alle Helleborus liegen wieder platt auf der Erde.

Warum sieht der Bereich links unten noch so schlampig aus?

bingo! :Ddraußen: grau, verschneit, -5 grad.Sind das nichtgerückschnittete Monarden?...
Für meine Begriffe stehen dort etwas wenig Frühlingsblüher. Aber die sähe man jetzt sowieso nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ca. 30cm Neuschnee seit dem Wochenende, es schneit dicht weiter.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
+4°C, Regen.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Großenkneten -4,7° leicher Schneefall