News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2013 (Gelesen 72242 mal)
Re:Juli 2013
doch nix 

ach, aus ist es dann mit der Geslassenheit?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
das ist nur der Outflow der derben Hagelzelle nordwestlich von Monschau. Ist genau auf Kurs.Irgendwas geschieht gerade. Die Temperatur ist im freien Fall - ich beginne schon zu frösteln. Das Regenradar zeigt starke Niederschläge im Raum Monschau. Die werden wohl bald hier auch ankommen.Wehe das dauert länger als bis morgen früh! Dann werde ich so was von sauer .....

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ich rechne gegen 19.00 Uhr mit der Ankunft von Niederschlägen. Solange die Hagelkörner kein Ausmaß > Tennisbällen annehmen und nicht zu viele fallen, werde ich das mit großer Gelassenheit tragen können. Nur wenn's nicht wunschgemäß aufhört ist Schluss mit lustig!das ist nur der Outflow der derben Hagelzelle nordwestlich von Monschau. Ist genau auf Kurs.Ziemlich langsam ziehend und damit für viel NS in wenig Zeit gut.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
17:30, mein Tipp. der outflow triggert gerade die östlich davon enstehenden Zellen, da kann alles passieren (Neuenahr, Adenau und direkt südlich von Dir).Ich rechne gegen 19.00 Uhr mit der Ankunft von Niederschlägen. Solange die Hagelkörner kein Ausmaß > Tennisbällen annehmen und nicht zu viele fallen, werde ich das mit großer Gelassenheit tragen können. Nur wenn's nicht wunschgemäß aufhört ist Schluss mit lustig!das ist nur der Outflow der derben Hagelzelle nordwestlich von Monschau. Ist genau auf Kurs.Ziemlich langsam ziehend und damit für viel NS in wenig Zeit gut.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Auf der Alb scheint nun wieder die Sonne, es hat nur noch 21°C 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier rumpelt und pumpelt es nördlich von uns unenterbrochen bei jetzt bewölkten 20°C, ständig etwas Pladderregen, aber nichts, was irgendwie ergiebig von Nutzen wäre. Hält mich eigentlich nur von der Arbeit ab. Ein ordentliches Schauer aber ohne Spektakel wär mir lieber, alles ist trocken und die Wasserfässer fast leer.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
29° inzwischen und Gewitterwarnung gelb - wobei bis jetzt noch nichts zu sehen ist von Gewitterwolken.Der Heli rattert seit kurz nach 13:30 Uhr immer noch im 2-Min-Takt (!) durch's Tal mit dem vollen Wasserballon talwärts und leer wieder hoch. Es kostet langsam ziemlich Nerven... aber der Waldbrand scheint noch immer nicht unter Kontrolle.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Haufenweise Unwetterwarnungen in Deutschland!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ganze Schweiz auch, von gelb über orange bis rot - alles Gewitterwarnungen.In Deutschland sind es im Norden wohl v.a. Warnungen wegen extremer Hitze.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Kassel und Fulda Warnung wegen schwerer Gewitter mit Orkanböen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ja, unter anderem nach toten Regenwürmern. Ich kann mich erinnern als wir Kinder waren und es nach Hitzeperioden geregnet hat, da sind wir extra lange draußen rumgelaufen und irgendwie war viel Schlamm und einiges Gras beteiligt.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
In Berlin/Deutschland ist weit und breit kein Wölkchen in Sicht. Ich will aber gar nicht jammern, nach 33° gestern hats in der Nacht doch wieder schön abgekühlt. Heute auch ein Lüftchen, also nur heiß, nicht schwül, momentan auch "nur 28°. Regen wär schon toll ...Haufenweise Unwetterwarnungen in Deutschland!

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)