News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2014 (Gelesen 55109 mal)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Re:März 2014
Chiemsee, 2,7°C bei Dauerregen. 13 Liter seit 23:00. Couchwetter vom Feinsten. Könnte gut sein dass ich heute noch Schnee vom Himmel fallen seh.Die Frostgefahr bleibt in prädestinierten Lagen bestehen im Süden und Südosten. Bis Donnerstag schaut es danach aus, von Dienstag auf Mittwoch gar richtig knackig.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist der angekündigte große Regen ausgefallen. Magere 3mm haben wir abbekommen. Unter den dichteren Kübelpflanzen ist die Terrasse noch trocken
. So wird das nichts mit einer guten Durchfeuchtung.Heut früh +4° und bedeckt, aber im Moment kein Niederschlag. Wie kalt es wird, hängt wohl vor allem davon ab wie klar die Nächte werden. Da hoffe ich doch mal auf unseren Hochnebel....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Ossola, Piemontstarker Schneeregen
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,+5 Grad und die Sonne ist schon draußen...Da könnte ich doch glatt weiter topfen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Wir hatten gestern 8 mm Regen, sehr schön. Über Nacht sind die Wiesen grün geworden. Aktuell 6°C, grau und trocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- planwerk
-
Hab die neusten Karten mal durchgeschaut. Schaut leider nicht danach aus. Sowohl GFS als ECMWF zeigen keine Bewölkung.Nebel könnt ich mir nach der nassen Vorgeschichte in unseren Auenlagen vorstellen, Hochnebel nicht (Taupunkt in der Früh meist bei -4°C, Temp auch -> Nebel)Dazu kommt eine im Süden und in der Mitte gradientenschwache Lage, die Luftmasse liegt unbeweglich, keine Durchmischung die effektives Ausstrahlen erlaubt.Ich lass mich gern eines Besseren belehren, allein mir fehlt der Glaube. Morgen kommt noch ne Gasflasche als Backup her und die Vliese werden vorbereitet.Wie kalt es wird, hängt wohl vor allem davon ab wie klar die Nächte werden. Da hoffe ich doch mal auf unseren Hochnebel....
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Der ist dafür hier gefallen! Bis gestern Abend 35 und über Nacht nochmals 27, also 62 l/qm innerhalb von 36h und es regnet weiter.4° nur noch .Hier ist der angekündigte große Regen ausgefallen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Volker !Wie schaut´s bei mir aus, Raum Landshut, muß ich auch Vliese herrichten ??Wir haben seit gestern abend 15 l Regen bekommen
, schön langsam. Ich freue mich so
.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- planwerk
-
Besser ist das. Der gesamte Südosten und Süden ist im Fokus. Immer mal wieder beim DWD bei den Unwetterwarnungen schauen, die werden demnächst vor Glätte und im weiteren Verlauf vor Frost warnen. UWZ warnt erst bei stärkeren Frösten, aber wenn die vor überfrierender Nässe warnen ist schon Bodenfrost im Spiel.Hallo Volker !Wie schaut´s bei mir aus, Raum Landshut, muß ich auch Vliese herrichten ??Wir haben seit gestern abend 15 l Regen bekommen![]()
, schön langsam. Ich freue mich so
.lg elis
uppsDer gesamte Südosten und Süden ist im Fokus. Immer mal wieder beim DWD bei den Unwetterwarnungen schauen, die werden demnächst vor Glätte und im weiteren Verlauf vor Frost warnen. UWZ warnt erst bei stärkeren Frösten, aber wenn die vor überfrierender Nässe warnen ist schon Bodenfrost im Spiel.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
enigma
Aktuell 6 °C, bewölkt, der Regen ist gestern Abend durch.Für Dienstagmorgen sagen die Prognosen Frost von -2 °C bis -5 °C voraus, die Vorhersagen differieren ein wenig.-2 °C würde wohl nicht viel ausmachen, da hatten wir ein paar mehr Nächte diesen März, aber -5 °C würden wohl das Ende der Magnolienblüte bedeuten.
- planwerk
-
Chiemsee, inzwischen veritabler Schneefall, Takt weiter 2,6°C.
darfst behalten, den Schnee.Chiemsee, inzwischen veritabler Schneefall
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier bis jetzt 15 lt. Regen
die fässer werden voll. 2,8° zur Zeit und jetzt ist es Schneeregen
.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Der Spessart hat gute Arbeit geleistet, hier kam kaum was runter.Momentan stark bewölkt bei 7 Grad.Lt. Wetterradar hat ein fettes Regenecho das Mainviereck erreicht. Mal schaun, obs auch über den Spessartkamm kommt. Es windet schon draußen bei 8 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung