News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2014 (Gelesen 53751 mal)
Re:April 2014
Chiemsee, Takt 8°C nach milder Nacht und ein paar Spritzern Regen. Endlich keine Frost mehr, kein Aufstehen mitten in der Nacht, kein Vlies ziehen. Dafür haben es die Hostas immerhin in die Frostbilderstrecke bei Wetteronline geschafft.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns ging es auf 4° runter nachdem es aufklarte. Am Boden hatte es vorhin noch nur um die 2°.Im Moment recht diesig aber keine Wolken. Gestern überwiegend bedeckt und trüb aber unter Tags dann kein Regen mehr.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,gestern war Kaiserwetter, ich hoffe, es geht so weiter, im Augenblick + 12 Grad. Schönen Ostersonntag

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Auch hier scheint der Schneespuk vorbei zu sein. Mit 5 abgebrochenen Päonienzweigen und einem von der Schneelast abgerissenen Sonnensegel, ist das Ganze doch noch glimpflich abgegangen. Nochmals muss ich das aber nicht haben, hoffe, dass der angesagte Regen heute Nacht auch wirklich als Regen hier ankommt!22 L/m2 sind als Schnee runter gekommen. Wie viel 'Normalschnee' (nicht Nassschnee) würde das eigentlich entsprechen?Jetzt ist sonniges Wetter bei 4° und der Himmel leicht mit Schleierwolken überzogen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ein Ausflug in Umland von Metz/Mettlach/Remich (D/F/LUX) gestern war wider Vorhersage sonnig und frisch statt bewoelkt mit Regen - wunderbar und kein Vergleich mit dem Schnee sonstwo.Heute Rureifel 5 Grad und heiterer Himmel ist angesagt. Ein schönes Osterfest!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Genau, frohe Ostern..... Ein schönes Osterfest!![]()
![]()

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Amur :)Was für ein schönes Osterei (aus Holz?)!!!Frohe Ostern :)Schleswig-Holstein Mitte - Sonne, Wind, 7°C, es soll an die 20°C gehen heute.Wieder ein schöner Garten/Ackertag:)Sonnige Grüsse von July
Ich habe nochmals Vliese gelegt. Nachts T-Wert 2,5°, nun grau und 7°.
Südöstlich von Frankfurt/M. ebenfalls 12 Grad, Sonne. Der wirklich unangenehme kräftige Wind von gestern hat sich zum Glück gelegt; es windet nur noch leicht aus Nordost.Knochentrocken.

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schl.-Holstein Nord, sonnig, windig, +15 Grad.Man könnte über eine Radtour nachdenken.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: Heute fühlt sich der Wind sommerlich an. Lauwarm. 17 Grad, wolkig.Regen ist keiner mehr vorhergesagt für heute. Vielleicht bekommen wir ja dann ein Schäuerchen.Hier regnet es grundsätzlich nur unvorhergesagt.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Schleswig Holstein Mitte+Ostküsteein Ostersonntag vom feinsten....Traumwetter,wolkenlos,aber strammer OstWind am Strand von Eckernförde,im Wind eisig kalt,in geschützter Lage was für die Sonnenliege...jetzt noch 18° im Binnenland
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute