polluxverde hat geschrieben: ↑15. Jul 2021, 22:14 .
..... wollte nicht extra einen neuen Faden beginnen, habe daher ein "u" durch ein "e" ersetzt.
Erstaunliches Foto und nettes Wortspiel, aber ich hätte keine Ruhe! Die Rehe haben doch so einige Pflanzen aus dem Garten zum Fressen gerne? Verscheuchen? Dann ist's ganz aus mit der Ruhe, für dich und die Tiere ;D
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
@ riegelrot, die Tiere sind eigentlich in einer halboffenen Wiesenlandschaft nicht weit von uns zu Hause, sie streifen nur sehr selten durch die angrenzenden Gärten, größere Schäden habe ich bisher noch nicht bemerkt. Der im Bild zu sehende Rehbock knabberte vor allem am Laub der Obstbäume, und an der Hecke, bis er sich wieder trollte.
Hin und wieder sehe ich auf den Feldern hinter dem Garten frühmorgens vom Balkon aus auch Rehe, aber sie kommen nie sehr nah. Vielleicht schrecke ich sie so ungekämmt und im Pyama ab? ::) Lt. Nachbarn gibt es neuerdings auch Wildschweine, das wäre nicht lustig.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
polluxverde hat geschrieben: ↑24. Jul 2021, 22:14 .
Foto aus dem Garten meiner Eltern, aus dem letzten Jahr -- aufgenommen ganz früh am Morgen, mit taunassen Gras, und aufgehender Sonne . Solche Momente, wenn der Tag erwacht, sind von einer ganz besonderen Ruhe.
Wunderschön! Was ist das für ein Gras? Eine traumhafte Stimmung.
@ cydora, näheres zum Gras kann ich Dir leider nicht sagen -- was man sieht, ist im Grunde eine länger nicht gemähte Rasenfläche, also wieder mal ein Argument für das heutige Motto (von chica )
Mit Blumen im Rücken dort kannst du entrücken. ;) Ein schöner Platz. . Die Lieferung meiner Ruhebank wurde jetzt schon zum 2. Mal verschoben. Wenn ich „lang“ sitzen möchte geht das nur hier. Ist beim Komposthaufen unten. „Ruhe sanft“ ist in der Ecke ja eigentlich sehr passend. ::) ;)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ein ruhiger und zum Teil auch sonniger Sonntag in Bremen , einen Großteil davon habe ich in der näheren Peripherie des gezeigten Gartentisches verbracht.
einer meiner Lieblingsplätze... die Hängematte am großen Teich. Da kann man tatsächlich auch mal ein Mittagsschläfchen machen. Die Bäume spenden genug Schatten.
Dateianhänge
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
Da schaut’s überall sehr einladend aus! Für mich ist es überhaupt das Wichtigste, dass ich meinen Garten auch genießen kann - nach 3 Tagen Wiederinstandsetzung ( war 2 Wochen weg) hab ich heute Nachmittag diese Liegen auch benutzt 😍.