News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2015 (Gelesen 81172 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Gartenvögel 2015
Ein kleiner Nachtrag. Dieses Jahr gab es nicht so viele Felsenbirnen und die Ringeltauben waren der Grund:
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es geht auch nur bedingt. An die dünntriebigen Außenbereiche wagen sie sich nicht. Da darf ich ernten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
diese bomber schmecken aber sehr gut
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Das passt natürlich hier weniger, wenn überhaupt in :" Was gab es im Oktober oder was gibt es im November " :oVG Wolfgang
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Vor ein paar Tagen waren 8 Ringeltauben gleichzeitig im Garten, irgendetwas von der Wiese pickend. Zur Zeit sind sie dort regelmäßig unterwegs, normalerweise zu zweit. Ich frage mich ja, was sie dort finden. Kleeblätter? Es muß etwas kleines sein, das nicht flächendeckend vorhanden ist. Sie laufen langsam über die Wiese, picken hier und da ein paar mal, immer zwischen dem Herbstlaub. Was auch immer es ist, es ist relativ klein, auch mit dem Feldstecher konnte ich es nicht sehen. Fallobst liegt in dem Bereich keins.OT Ringeltauben sehen schon sehr nahrhaft aus, aber ich hatte noch nie die Möglichkeit, welche zu essen.
Chlorophyllsüchtig
- lord waldemoor
da hast du natürlich recht, dort passts auch nicht weil es ist schon fast 20 jahre her :-Xwas anderes..ich hatte als kind 2x eier von ringeltauben meinen haustauben untergelegt, die jungen schlüpften und wuchsen bis sie halb befiedert waren, danach starben siean der anderen kropfmilch wirds nicht gelegen sein, den dann würden sie kaum 3 wochen alt geworden sein??ja sie lieben klee
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Sie werden anfangs nur mit Kropfmilch gefüttert, später werden aber immer mehr Sämereien zugemischt. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.VG Wolfgang
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Bei mir im alten Garten haben sie Eicheln gefressen. ich konnte es erst nicht glauben, habe mich dann mit Fernglas davon überzeugt. Wundere mich abr immer noch wie die das harte Zeug verdauen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
nur noch der mit dem längsten Schnabel kommt an die letzten Sonnenblumenkerne ;DDie erste Sonnenblumentüte ist Leer und das nach einer Woche >:(Hilfe !!! Wo gibts Riesensäcke Sonnenblumenkerne ? :)Ich wünsche Euch ein schönes WochenendeLiebe Grüße vomBorker

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
Füttern, dann tut er es nicht 

Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Unglaublich!
Eine Kohlmeise zupft sich einen Schlafsack zurecht. Man kann auch sagen, sie zieht sich eine Daunenjacke für die Nacht über. Zu sehen ist dies als Mitschnitt einer Tierkamerea auf der Homepage des estnischen Looduskalenders. Kohlmeisenvideo