na, ich werde auch die Daumen drücken, dann klappt das schon :D das ist natürlich ein großer Vorteil, wenn man die Pflanzen im Gewächshaus hat, ich meine, das gezielte Bestäuben. Und Fotini ist wirklich sehr sehr hübsch.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 345014 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2016/17
na, ich werde auch die Daumen drücken, dann klappt das schon :D das ist natürlich ein großer Vorteil, wenn man die Pflanzen im Gewächshaus hat, ich meine, das gezielte Bestäuben. Und Fotini ist wirklich sehr sehr hübsch.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow hat geschrieben: ↑16. Dez 2016, 18:53
'Fieldgate Superb' blüht glaube ich später und hat auch eine andere Abstammung., die kenne ich nicht weiter, aber bestimmt hat jemand anderes Erfahrungen damit. :)
Erfahrungen habe ich keine, hab ja nur 'Fieldgate Forte', aber G.Walddorf schreibt, dass FS spät blüht und eine markante Scherenzeichnung auf den inneren Perianthblättern aufweist. Ausserdem 2 Blütenstiele pro Zwiebel.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ha hat geschrieben: ↑16. Dez 2016, 19:51
Habe die Beiden gefunden. Forte gefällt mir besonders gut. Hat davon schon einmal einen Händler und Preise aufgetan?
Ich habs im Frühjahr bei Avon gekauft, vielleicht bieten dies im Januar wieder an. Den Preis habe ich verdrängt :D bzw. diese Bestellung war durch den Wechselkurs teuer, das war ja noch vor dem Brexit.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Guten Morgen,Irm hat geschrieben: ↑17. Dez 2016, 09:19cornishsnow hat geschrieben: ↑16. Dez 2016, 18:53
'Fieldgate Superb' blüht glaube ich später und hat auch eine andere Abstammung., die kenne ich nicht weiter, aber bestimmt hat jemand anderes Erfahrungen damit. :)
Erfahrungen habe ich keine, hab ja nur 'Fieldgate Forte', aber G.Walddorf schreibt, dass FS spät blüht und eine markante Scherenzeichnung auf den inneren Perianthblättern aufweist. Ausserdem 2 Blütenstiele pro Zwiebel.
wie ich in #443 schrieb, steht die Superb bei uns im Garten. Habe 2012 eine Zwiebel erworben. In diesem April habe ich ja fast alle Zwiebeln aufgenommen, gezählt und gelistet. Da waren es 10, also mittelmäßige Vermehrung. Und sie blüht spät, habe ich notiert. Wenn jemand eine möchte, ich würde gern 2-3 Zwiebeln tauschen.
Jochen
No garden is perfect.
Mittlerweile schwimmen schon 20 Schiffe Richtung Weihnachten :o 'three ships'.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
und kürzlich habe ich leider das falsche grüne Schneeglückchen gezeigt, ähm, Name war falsch. Ist nicht Margaret Biddulph (die kommt auch, ist aber erst ein paar mm draußen), es ist Yorkminster :D und darauf bin ich sehr gespannt, hat letztes Jahr noch nicht geblüht ! Man sollte im Garten ab und zu mit Brille gucken :-\
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑19. Dez 2016, 13:46
Mittlerweile schwimmen schon 20 Schiffe Richtung Weihnachten :o 'three ships'.
:D
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
:o
Toll! :D
...aber Irm, es heißt drei Schiffe und nicht zwanzig. Dein Weihnachtsschmuck ist viel zu üppig! ;)
Mein Schiff will wohl noch bis nach Weihnachten warten... ja, es wird wohl nur ein Schiff. Ich mags schlicht, sollte ich vielleicht jetzt behaupten. ;D
Toll! :D
...aber Irm, es heißt drei Schiffe und nicht zwanzig. Dein Weihnachtsschmuck ist viel zu üppig! ;)
Mein Schiff will wohl noch bis nach Weihnachten warten... ja, es wird wohl nur ein Schiff. Ich mags schlicht, sollte ich vielleicht jetzt behaupten. ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
ja, ich hatte das ernst genommen und drei Zwiebeln gekauft ...
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich dachte, jede Blüte für sich wären drei Schiffe. ;) Hier "läutet" die erste Blüte (von zweien). Schließlich ist am Wochenende Weihnachten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich weiß nicht... ich kenne noch nicht einmal das Lied, auf das sich der Name bezieht. ;)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Bei mir sind dieses Jahr 'Faringdon Double' und ''November" die Weihnachtsglöckchen. :)
Da der Verfasser unbekannt ist, sollte es keine Urheber Probleme geben ;)
I Saw Three Ships
I saw three ships come sailing in
On Christmas Day, on Christmas Day
Wither sailed those ships all three
Oh they sailed into Bethlehem
And all the bells on earth shall ring
And all the souls on earth shall sing
Then let us all rejoice again
On Christmas Day, on Christmas Day ... undsoweiter
I Saw Three Ships
I saw three ships come sailing in
Wither sailed those ships all three
Oh they sailed into Bethlehem
And all the bells on earth shall ring
And all the souls on earth shall sing
Then let us all rejoice again
On Christmas Day, on Christmas Day ... undsoweiter
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow hat geschrieben: ↑19. Dez 2016, 17:26
Bei mir sind dieses Jahr 'Faringdon Double' und ''November" die Weihnachtsglöckchen. :)
Ein November hat 6 Blüten, die beiden anderen je 3. Mein Neujahrsglückchen könnte Yorkminster werden ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)