News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verbesserungsvorschläge für garten-pur (Gelesen 209671 mal)
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
quatsch!wer so lange inaktiv ist, hat offenbar kein interesse mehr daran.

es war bzw. ist dies nicht meine meinung. je nun. "passivmoderator/in" wäre ein sehr netter neuer titel.

Danke Cwergo.Ich finde halt auch, es würde der Übersicht dienen, wenn klar wäre, wer jeweils zuständig ist. Nicht dass ich mich bei jemandem beklage, der womöglich noch nicht mal mehr einen Internetanschluss hat. Ganz oben rein beim Aufsichtsrat will man ja auch nicht immer

weiß ich! ändert aber nix am quatsches war bzw. ist dies nicht meine meinung.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
quatsch![]()

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Man könnte ja die Passivmods mit dem Zusatz "a.D.*" auszeichnen, solange sie sich im Sabbatical befinden
*ausser Dienst

daran hatte ich auch schon gedacht...
wielange ist caracol nun schon inaktiv? das ist doch mehr als nur ein jahr. ebenso ismene.für mich ist das kein auszeit-nehmen. oder sind sie auf den mond geflogen?
als moderator muss man hier doch öfter mal reinschauen, sonst braucht man kein moderator sein.....meiner ganz bescheidenen meinung nach..... 

Das Problem besteht darin, dass in den Unterforen Moderatoren aufgeführt sind, die zurzeit gar nicht moderieren, also nicht nur vorübergehend im Urlaub weilen und durch ihre Stellvertreter ersetzt werden. Das ist unglücklich, jedenfalls für neue User oder für solche, die nicht so oft hier sind.Nun ist mit dem "Moderatorentitel" offenbar auch eine gewisse Ehre oder zumindest eine Vertrauensbezeugung verbunden. Ein Entzug könnte daher von Betroffenen auch falsch verstanden werden. Darum die Anregung, lange abwesende "Passivmoderatoren" bloss anders zu bezeichnen, so dass man weiss, dass sie zurzeit keine aktive Tätigkeit ausführen und insbesondere PMs an sie wohl nicht gelesen werden. Wie wärs mit "Moderationsbeirat"? 

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
mods on sabbatical 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Warum kann man die Betreffenden nicht einfach fragen ob sie noch moderieren wollen oder nicht. Ist es nicht möglich, wenn sie zur Zeit nicht bereit sind, den Titel weg zu lassen und wenn sie wieder mitmachen wollen, ihn neu zu verleihen 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, ihr habt ja recht. Wir gehen es jetzt an.
Nur gemach.Ist ja nicht dringend. ;)Ach ja, oder in Anlehnung an den läppischen "CEO" schlicht "Mod-O": Moderator, offline.