News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2017 (Gelesen 63519 mal)
Re: Februar 2017
Wir haben auch wieder Frost: -2 Grad aktuell. Aber Cyclamen und Schneeglöckchen fangen an zu blühen.
Gießen statt Genießen!
Chiemsee, -3°C, wolkenlos und kein Ostwind mehr. Könnte über 5°C rausgehen heute im Gegensatz zu gestern. Wobei es in der Sonne gut auszuhalten ist.
Phänologisch gesehen tut sich noch rein gar nichts.
Phänologisch gesehen tut sich noch rein gar nichts.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Steingartenfan
-4°C, die Sonne kommt durch. Schwach windig. Schnee wird nicht wenniger trotz + °C tagsüber!
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
In Berlin scheint die Sonne - und die letzte Frostnacht war nicht mehr ganz so eisig, momentan -2,6°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
+2° wolkenlos - die ersten Vorfrühlingstage haben begonnen. :D :D :D
Sie kündigten sich gestern schon an mit 4° bis 11°, morgens bedeckt und ab mittags immer klarer sonnig. :)
Sie kündigten sich gestern schon an mit 4° bis 11°, morgens bedeckt und ab mittags immer klarer sonnig. :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
Diese Nacht gab es frostige -3.1° und dichter Nebel, alles sieht weiss aus. Aktuell -0.6°.
Gestern Nachmittag gabs Sonne. :D Soll heute auch irgendwann wieder kommen.
Gestern Nachmittag gabs Sonne. :D Soll heute auch irgendwann wieder kommen.
noch -1° aber sonnig. soll heut auf 13° hochgehen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Harzrand/thüringer Grenze
Nachts sternenklar bei -5° bis -8° in den Ebenen
jetzt -4° sonnig, wolkenlos
Nachts sternenklar bei -5° bis -8° in den Ebenen
jetzt -4° sonnig, wolkenlos
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Temperatur ist jetzt auf 0° geklettert. Soll noch 9° werden. Ich bin gespannt :D.
Ach ja, es scheint die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Ein leichter Dunstschleier muss aber noch weg. Und der Wind kommt mehr aus Süden als aus Süd-West :)
Ach ja, es scheint die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Ein leichter Dunstschleier muss aber noch weg. Und der Wind kommt mehr aus Süden als aus Süd-West :)
- JasminGarten
[quote author=Bienchen99]
Temperatur ist jetzt auf 0° geklettert. Soll noch 9° werden. Ich bin gespannt :D.
[/quote]
Bei uns ist schon +2° C mit Sonnenschein ohne Wind. Sehr angenehm!
[/quote]
Bei uns ist schon +2° C mit Sonnenschein ohne Wind. Sehr angenehm!
Der Garten ist mein Spielplatz.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Das war wieder eine knackekalte Nacht :-X:
Tmin: knapp -8ºC
Takt: -3,6ºC
Der Himmel ist strahlend blau und es soll bis zu +10ºC geben...
Tmin: knapp -8ºC
Takt: -3,6ºC
Der Himmel ist strahlend blau und es soll bis zu +10ºC geben...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Hier steckt der Winter wahrscheinlich noch in der Erde. Bei plus 1 Grad und strahlend blauen Frühlingshimmel sind Dächer und Straße noch bereift. >:( Damit wird aber sicher morgen Schluß sein, wenn der erste warme Regen kommt :D
kilofoxtrott