News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2019 - 2024 (Gelesen 161382 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Star des Tages 2019 - 2021
@foxy: das Blau ist richtig unwirklich. Sehr schön
Bei mir gibt's heute etwas, was auf den ersten Blick eher nicht so spektakulär aussieht.
Letztes Jahr habe ich diesen kleinen Granatapfel ( Etikett sagt: Punica granatum 'nana') auf der Pflanzenbörse in Zwickau geschenkt bekommen. Wurde mir regelrecht aufgeschwatzt ;D
So richtig wusste ich nicht was ich mit ihm machen soll. Der Schenker versicherte mir aber, dass der gut winterhart sei.
Also habe ich ihn einfach ausgepflanzt und ihm erklärt, dass er leider keinen Indoor Überwinterungsplatz haben kann. Die sind hier nämlich dünn gesät.
Tja, nach dem Winter habe ich überhaupt nicht mit ihm gerechnet. Frisch gepflanzt und sooo kalt.
Ca. Ende März wurde meinerseits mal ein bisschen dranrumgeschnibbelt, weil er wirklich aussah wie Dörrobst. Überraschenderweise traff ich dabei irgendwann auf grün unter der Rinde und habe den Rest stehen lassen. Dann tat sich ewig nichts und ich habe ihn ignoriert .
Heute habe ich nach ihm geschaut und tadaaa ;D
Bei mir gibt's heute etwas, was auf den ersten Blick eher nicht so spektakulär aussieht.
Letztes Jahr habe ich diesen kleinen Granatapfel ( Etikett sagt: Punica granatum 'nana') auf der Pflanzenbörse in Zwickau geschenkt bekommen. Wurde mir regelrecht aufgeschwatzt ;D
So richtig wusste ich nicht was ich mit ihm machen soll. Der Schenker versicherte mir aber, dass der gut winterhart sei.
Also habe ich ihn einfach ausgepflanzt und ihm erklärt, dass er leider keinen Indoor Überwinterungsplatz haben kann. Die sind hier nämlich dünn gesät.
Tja, nach dem Winter habe ich überhaupt nicht mit ihm gerechnet. Frisch gepflanzt und sooo kalt.
Ca. Ende März wurde meinerseits mal ein bisschen dranrumgeschnibbelt, weil er wirklich aussah wie Dörrobst. Überraschenderweise traff ich dabei irgendwann auf grün unter der Rinde und habe den Rest stehen lassen. Dann tat sich ewig nichts und ich habe ihn ignoriert .
Heute habe ich nach ihm geschaut und tadaaa ;D
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.
Hauptsache du triffst.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Endlich aufgeblüht, ich freu mich, bin nun ziemlich sicher, dass es auch wirklich Physocarpus 'Nugget' ist

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Erdkröte, hoffentlich berappelt sich der wieder und überlebt noch viel weitere Winter :D.
Vor drei oder vier Jahren bekam ich von Sandbiene eine kleine rote Akelei, deren Namen ich wieder vergaß, da sie nach dem einen Jahr nicht mehr kam. Vlt auch einjährig war ???. Heute guckte ich, was da so winzig und rot an der Mauer leuchtet ... da isse ja wieder :D :D.
Vor drei oder vier Jahren bekam ich von Sandbiene eine kleine rote Akelei, deren Namen ich wieder vergaß, da sie nach dem einen Jahr nicht mehr kam. Vlt auch einjährig war ???. Heute guckte ich, was da so winzig und rot an der Mauer leuchtet ... da isse ja wieder :D :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Kleene ist aber süß, Quendula! ;D

Hier Bühne frei für Papaver 'Royal Wedding'... ich liebe Mohn. :-*
Hier Bühne frei für Papaver 'Royal Wedding'... ich liebe Mohn. :-*
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Mein Star heute, dieser bunte Plantago.
If you want to keep a plant, give it away
Ich habe Sämlinge, dann werde ich mal topfen.
Gerade war ich gucken und hab auch ne Handvoll Sämlinge festgestellt. Allerdings winzig. Keine Ahnung, ob die durchkommen.
Lychnis wilfordii ‘Karafoto’ im Herbst ausgesät, die erste Blüte.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Toll! :o Wenn Du davon mal einen Sämling für mich hättest... ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!