News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 69496 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

Brezel » Antwort #450 am:

Weidenkatz hat geschrieben: 21. Feb 2025, 20:02 Heute war es hier wärmer und Lottchen hatte ihre wilden 5 Minuten mit durchs Wozi pesen und Schimpfen und so :o. Da war ich zwar etwas besorgt ( wegen der brüchigen Knochen) , freute mich aber über die Lebensenergie.
Bei kaputter Hüfte kann ich mitreden... toitoitoi für alle Leidensgenossinnen!
Und ein Extraknuddel für die Wozi-Pesin :D ;D
cat1

cat1 » Antwort #451 am:

Was ist ein Wozi, bitteeee ??? Was bedeutet Pesi?
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #452 am:

"Bei kaputter Hüfte kann ich mitreden... toitoitoi für alle Leidensgenossinnen!
Und ein Extraknuddel für die Wozi-Pesin :D ;D"

Oh weh :P , hab tatsächlich auch so nen Verdacht, es vorsichtshalber aber noch nicht checken lassen :-X .
Ansonsten ;D :-*. Der Extraknuddel wurde soeben ausgerichtet.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #453 am:

cat1 hat geschrieben: 21. Feb 2025, 21:29 Was ist ein Wozi, bitteeee ??? Was bedeutet Pesi?
Wohnzimmer, und pesen bedeuten rennen, wetzen
Sonnige Grüße, Irene
rocambole

rocambole » Antwort #454 am:

cat1 hat geschrieben: 21. Feb 2025, 18:48 Der alte Herr hier ist so gut wie wiederhergestellt, dank Antibiotika, ganz ohne Homöopathien, Schamanismen, bzw andere Psychopathien!
Ich bin vor über 10 Jahren angetreten, mir und jemand anderem zu beweisen, dass "Schamanismus" Humbug ist. Hat nicht funktioniert: wenn ein völlig Fremder anhand von einem einzigen Foto konkrete Ereignisse (offener Bruch, Unfall, Infektionen mit Lungenwürmern) mit korrekten Jahreszahlen nennt, also überprüfbare Fakten, und mein seit mindestens 6 Wochen humpelnder Kater, der selbstverständlich vorher mehrfach beim Tierarzt war (erfolglos!), durch reines Handauflegen meinerseits nach Anweisung schlagartig nicht mehr humpelt, muss ich zwangsläufig als logisch denkender Mensch meine bisherigen Annahmen revidieren. Andernfalls wäre ich nicht lernfähig.
Sonnige Grüße, Irene
cat1

cat1 » Antwort #455 am:

Eine fürchterliche Geschichte, in der Tat!

Merkst du selber nicht, was passierst war, oder willst du selber in der Verblendung bleiben?

Der Bruch ist behandelt worden.

Die Würmer - eliminiert.

Die evidente Besserung tritt selbstverständlich später auf. Wer heilt hat Recht, oder wie?! Verstand einschalten würde nicht schaden ;)

Übrigens: Danke für die Erklärungen, man lernt ja nie aus
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
cat1

cat1 » Antwort #456 am:

rocambole hat geschrieben: 22. Feb 2025, 00:43
cat1 hat geschrieben: 21. Feb 2025, 18:48 Der alte Herr hier ist so gut wie wiederhergestellt, dank Antibiotika, ganz ohne Homöopathien, Schamanismen, bzw andere Psychopathien!
Ich bin vor über 10 Jahren angetreten, mir und jemand anderem zu beweisen, .....muss ich zwangsläufig als logisch denkender Mensch meine bisherigen Annahmen revidieren. Andernfalls wäre ich nicht lernfähig.

Klar doch: heute tue ich Handauflegen, nach Anweisungen von der Schamanin ;D . Morgen ist das Auge meines Katers auf wundersamer Weise wieder gesund.

Na, wer, bzw was hat ihn geheilt? War es die schnöde Antibiose, die er seit 1 Woche bekommt? Selbstverständlich nicht, diese einfache Erklärung wäre doch zu simpel...

Meinerseits gilt es weiterhin: Wachbleiben, sich nicht manipulieren lassen, mutig sein und (nicht zuletzt!) Verstand einschalten! Gilt übrigens für weitere Bereiche des alltäglichen Lebens :P
rocambole

rocambole » Antwort #457 am:

Du verdrehst bewusst die Aussagen, keiner hat gesagt, dass er entzündete Augen mit Handauflegen kurieren würde. Allerdings wird man angesichts zunehmender Resistenzen und Krankenhauskeimen wohl andere Methoden entwickeln müssen, statt immer zu Antibiotika zu greifen.

Offenbar ist Dir entgangen, dass ich wochenlange erfolglose tierärztliche Behandlung erwähnte. Die waren am Ende mit ihrem Latein und haben aufgegeben, nachdem Knochenkrebs, Knochenschwund und wer weiß was noch ausgeschlossen wurden.

Ohne Offenheit keine neuen Erkenntnisse, die Wirksamkeit von Akupunktur gegen Schmerzen konnte inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen werden, Handauflegen funktioniert nach dem gleichen Prinzip, Berührung korresponierender Punkte. Forscher haben Photonen über die Donau "gebeamt" oder mit einem Telepathieexperiment Gedanken übertragen. Zwar noch nicht ganz ohne herkömmliche Methoden, aber immerhin schon als Binärcode.

Auch alles Humbug, genau so lange, bis neue wissenschaftliche Methoden ihn erklären kann.
Zuletzt geändert von rocambole am 22. Feb 2025, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
Brezel

Brezel » Antwort #458 am:

Ich hatte übrigens jahrelang Bachblüten-Tropfen im Schrank liegen.
Und habe nicht das Bedürfnis, mir von einer Giftspritze die Welt erklären zu lassen. Hoffentlich ist das deutlich genug...
rocambole

rocambole » Antwort #459 am:

Noch ein Geschichte: vor 7 oder 8 Jahren reparierte mein Mann im Herbst den Kamin, neue Schamottsteine, neue Dichtung. Als die Heizsaison losging, haben beide Kater und ich gehustet, wenn der Kamin an war, nur dann und nur in der Nähe, aus dem Raum rausgehen half sofort.
Logisch ist: da ist was schief gelaufen, und das ist nicht ungefährlich. Aber mein Mann ist bei sowas immer wenig kooperativ, er hat eh Asthma, kein Unterschied für ihn, und falsch gemacht hat er sowieso nie was. Ich muss also sicher sein, ehe ich anfange, ihn zu nerven.

Den "Schamanen" befragt, ob die Dichtung die Ursache ist. Antwort nein, eine Schadstoffbelastung durch etwas anderes in dem Raum (er war nie hier, wohnt hunderte km entfernt, Kontakt per Mail und telefonisch).
Was genau, hat er nicht gesagt. Logisch war, dass nur etwas Neues in Frage kam, weil es jahrelang keine Probleme gab. Neue gezielte Nachfrage: 2 schwarz gefärbte Lammfälle? Antwort ja, einfach waschen und das Problem ist gelöst.

Habe ich gemacht und wir 3 husteten schlagartig nicht mehr. Bei mir kann es Einbildung sein, bei den 2 Katern wohl kaum. Es ist auch logisch, dass das Problem nur bei deutlicher Erwärmung im Raum auftrat. Also alles Fakten, bis auf das Unerklärliche, wie der "Schamane" auf die Lösung kommen konnte.

Das alles heißt nicht, dass ich z.B. bei Brustkrebs nur Globuli einwerfen würde. Aber: als Hilfe nebenbei vermutlich, schaden können sie ja schließlich nicht.
Zuletzt geändert von rocambole am 22. Feb 2025, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
rocambole

rocambole » Antwort #460 am:

Brezel hat geschrieben: 22. Feb 2025, 09:56 Ich hatte übrigens jahrelang Bachblüten-Tropfen im Schrank liegen.
Und habe nicht das Bedürfnis, mir von einer Giftspritze die Welt erklären zu lassen. Hoffentlich ist das deutlich genug...
Hatte ich auch, vom Tierarzt empfohlen übrigens. Weil Pippin sich in den 13 Monaten im Tierheim nicht anfassen ließ und hier anfangs auch nicht. Ängstlich war er nicht.
Ob die nun geholfen haben oder es reiner Zufall war: nach 2-3 Tagen konnte ich ihn streicheln.

Wenn sich solche "Zufälle" häufen, dann sind es für mich irgendwann keine mehr ...
Sonnige Grüße, Irene
cat1

cat1 » Antwort #461 am:

Zufälle ???
Tja : Medicus curat, natura sanat :D
cat1

cat1 » Antwort #462 am:

Brezel hat geschrieben: 22. Feb 2025, 09:56 Ich hatte übrigens jahrelang Bachblüten-Tropfen im Schrank liegen.
Diese Art der geistigen Insuffizienz ist mir bereits gut bekannt ;) Den anderen Schmarren kommentiere ich nicht. Wozu auch?. Falls jemand eine Behandlung braucht - es gibt auch Ärzte, nicht nur Scharlatane :P

Habt ihr denn keine Gärten? Der Frühling ist da, also nix wie los :)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #463 am:

cat1 hat geschrieben: 22. Feb 2025, 12:13
Habt ihr denn keine Gärten? Der Frühling ist da, also nix wie los :)
Ja, dann geh endlich dorthin
Brezel

Brezel » Antwort #464 am:

cat1 hat geschrieben: 22. Feb 2025, 12:13 Diese Art der geistigen Insuffizienz ist mir bereits gut bekannt ;) Den anderen Schmarren kommentiere ich nicht. Wozu auch?. Falls jemand eine Behandlung braucht - es gibt auch Ärzte, nicht nur Scharlatane :P
Ja, vielen Dank auch für die Wertschätzung. Weiß ich Bescheid.
Ich hatte Dir neulich nur geantwortet, weil mir der arme Kater leid tat, der die Schmerzmittel nicht bekam, die für ihn gedacht waren. Mach ich künftig nicht mehr.
Antworten