zwerggarten hat geschrieben: ↑16. Mär 2019, 11:20 naja: wir reden über dhl.
Das kommt darauf an, ob Paket oder Päckchen auf den Weg gebracht wird. Aus eigener Erfahrung mit Sendungen an unsere Tochter in Brexitannien kann ich sagen, dass Pakete mit DHL transportiert werden und auch bis zur Zustellung nachverfolgbar sind. Päckchen hingegen werden als Briefpost befördert und gehen meist auch einen anderen Weg. Da endet die Nachverfolgung mit der Übergabe an die im Zielland zuständige Post.
Im Übrigen kann ich mich Deiner despektierlichen Aussage über DHL nicht anschließen.
ja, denn du wohnst ja auch nicht mitten in berlin und hast daher nicht die regelmäßige freude mit dem hiesigen (nicht)zustellchaos. :P
auf dem land ist das etwas komplett anderes, die für den waldgarten zuständige dhl-zustellfrau denkt sogar mit! :o 8) ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten hat geschrieben: ↑16. Mär 2019, 11:20 naja: wir reden über dhl.
Das kommt darauf an, ob Paket oder Päckchen auf den Weg gebracht wird. Aus eigener Erfahrung mit Sendungen an unsere Tochter in Brexitannien kann ich sagen, dass Pakete mit DHL transportiert werden und auch bis zur Zustellung nachverfolgbar sind. Päckchen hingegen werden als Briefpost befördert und gehen meist auch einen anderen Weg. Da endet die Nachverfolgung mit der Übergabe an die im Zielland zuständige Post.
Im Übrigen kann ich mich Deiner despektierlichen Aussage über DHL nicht anschließen.
Fuer mich sehe ich eine bis auf die Sekunde genaue Aufzeichnung von Seiten DHL in Deutschland, was mir seltsam erscheint das das Packet fuer mich kein einziges Mal mit der Trackingnr. in Italien auftaucht. DHL darauf bestehen das der Partner in Italien dem Kunden anhand der Trackingnr. mitteilt wo das Packet zuletzt angekommn ist. Dann koennte der Kunde dort anrufen und die Adresse korrigieren lassen. In DHL hatte ja die Filiale in D in der das Packet zur Abholung lagerte verlinkt. Von daher sehe ich einen perfekten Service in D aber der REST ist nicht Zeitgemaess. Zuviel verlangt?
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Miely hat wieder ein vorbildlich gepacktes Paket geschickt. Die erste Knospe ist bei "Löwenköpfchen" auch schon zu sehen. Versand ist zwar teuer, aber es kommt sehr gute Ware