Oh ja. Und dabei denke ich über den falschen 'Eclaireur' nach (Wo ist eigentlich Santolina? ) und wie man daraus was Echtes machen könnte und warum das 'Wintermärchen' nur 15 cm hoch wurde. Herrliche Phloxwelt!
@distel, das Gelb lassen wir aber aus, ja? Das überlassen wir Jan Verschoor. Wird interessant sein zu sehen, wann es endlich klappt.
etwas Cremegelbes hat er doch bereits: 'Babje Leto' und 'Creme de la creme'
Cremegelb kann auch Cremeweiß genannt werden. Ich bin ja ein großer Fan der Farbe Gelb im Garten, aber gelber Phlox? Diesen Vorstadien kann ich bisher nur wenig abgewinnen. Ich denke das Interesse hängt davon ab, welches Gelb bei der Zucht erzielt wird.
etwas Cremegelbes hat er doch bereits: 'Babje Leto' und 'Creme de la Creme'
In seiner Galerie kann man beide sehen. 'Babje Leto' würde ich mir gern mal live anschauen. Der große Durchbruch? So richtig geöffnet sind die Blüten auf dem Foto nicht ...
naja, auf den Bildern sieht es immerhin primelgelb aus - mit der Farbe könnte ich mich anfreundenich denke mal, mehr als Pastellgelb (wie es ja inzwischen auch z.B. bei Petunien und Pelargonien vorkommt) wird wohl in nächster Zeit nicht möglich sein
Die Einträge haben sich mit meinem "Ändern" überschnitten.Ich habe eben auch mit Inkens Link festgestellt, dass dieses zarte Gelb gar nicht übel wirkt.
Und mehr als Pastell ist auch schon wieder schwer zu kombinieren. Ich habe mich auch gefragt, ob sich die Blüten von Babje Leto wohl noch weiter öffnen.Eine farbliche Verbesserung von Jade? Erinnert mit dem grünen Rand ein wenig.