News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata -Saison (Gelesen 123150 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Iris barbata -Saison

daylilly » Antwort #465 am:

Nee, Blenheim Royal glaube ich nicht. Die hat keinen weissen Fleck um den Bart. Und sie hat gestreifte Schultern.
See you later,...
Irisfool

Irisfool » Antwort #466 am:

War auch mal ein kleines Mädchen das Muttertagsflieder klaute, aber niemals aus Gärten, da hätte mir mein Vater die Hammelbeine langgezogen. Meistens wuchs der wild an Ackerrändern und da störte es niemand ;D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #467 am:

Ich habe mal ein Vergleichsfoto von Stellar Light herausgesucht.
Dateianhänge
Stellar-Light4.jpg
See you later,...
Irisfool

Irisfool » Antwort #468 am:

Ja, da bin ich vollkommen mit dir einig :D
bianca

bianca » Antwort #469 am:

ja daylilly, wird wohl die Stellar Light sein :). Aber dein Foto ist wirklich um Klassen besser :D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #470 am:

Kein Wunder. Deine arme Stellar Light muß ja auch bei diesem Wetter ziemlich frieren :-\. Mein Foto entstand letztes Jahr (oder vorletztes Jahr?) bei schönstem Sommerwetter.
See you later,...
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #471 am:

Das ist eine namenlose, lilablassblaue, auch übernommen und womöglich schon uralt. Die Farbe kommt mir in natura wesentlich blasser vor als hier auf dem Foto. Ein Sortenname wird wahrscheinlich schwierig, oder?
Dateianhänge
iris_lilablassblau_3365.jpg
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Irisfool

Irisfool » Antwort #472 am:

Rheingauperle, aber das soll Iris-Freundin bestätigen. ;) Stelle sie bitte auch bei Iris aus Oma's Garten ein , da stehen mehr alte Sorten und man kann besser vergleichen. LG Irisfool
Günther

Günther » Antwort #473 am:

Frage an die hier versammelten Experten:Ich hab eine Iris gesehen, leider kein Rhizom ergattert, und nur zwei mäßige Bilder.Wer weiß mehr?http://forum.garten-pur.de/galerie/pic_10254http://forum.garten-pur.de/galerie/pic_10255Hoffentlich klappt die Verlinkung...
Irisfool

Irisfool » Antwort #474 am:

@ Günther , das sieht mir eher nach einer Oncocyclus- Iris aus. Die sind eher was für's GH. Leider, leider :-\
Günther

Günther » Antwort #475 am:

Wär mir auch wurscht, aber schön schaut sie schon aus. Daß sie nicht winterhart ist, war mir von der Gegend her (Syrien) eh klar...
Irisfool

Irisfool » Antwort #476 am:

Hab mal in meinen Gartenjugendsünden eine Onco ausgepflanzt , noch keinen blassen Dunst von Sorten ! 2 Winter hat sie draussen überlebt , selbst geblüht . Nach dem 3. war sie Matsch! Waren zuvor wohl sehr milde Winter gewesen. Sie sind traumhaft, aber eben eine Spezialität und mein GH ist voll.... :-\
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #477 am:

@ SchlüsselblumeJa, das ist eindeutig die "Rheingauperle".Kennt jemand den Namen von dieser hier?BildGruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Irisfool

Irisfool » Antwort #478 am:

Immortality
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #479 am:

Shenanigan mit sehr gewagter Farbkombination
Ich finds auch toll. Woher hast Du sie?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Antworten