News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 109703 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Makrobilder

Gartenlady » Antwort #465 am:

Lauter Gemälde.
das trifft es genau :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #466 am:

Ich muss doch noch mal was zu Richards Bilder sagen. Der Hammer sind Bild 2 und 7, meine absoluten Favoriten. Verneig!!!!!!Verräts du uns das making ofNeugierige GrüßeEviPS: Und nun das letzte Eranthus-Bild (wer´s glaubt, wird selig ;D ;)Wahrscheinlich hängen sie euch schon zum Hals raus. Wir hatten gestern so herrlichen Sonnenschein, da musste ich sie einfach ablichten :)
Dateianhänge
Winterlingversuch-20.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #467 am:

Und die ersten Schneeglöckchen ließen sich auch nicht bitten. Sie befanden sich jedoch im tiefsten Schatten, somit kann man auch nicht so eine große Schärfe erzielen. Aber erkennen kann man sie schon noch, oder ;D ;D ;D
Dateianhänge
Galanthusversuch-1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #468 am:

solitär
Dateianhänge
Galanthusversuch-2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #469 am:

Keine Liebesperlen :P
Dateianhänge
Lonicera-henryi.jpg
berta

berta » Antwort #470 am:

richard, oh du neuer stern am fotohimmel...... ;) :D :Dmeine bewunderung hast du !!!!!!! 8)lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #471 am:

Schöne Bilder Evi, du hast dich raussgetraut, ich würde heute ertrinken..... ::) :P
_richard

_richard » Antwort #472 am:

Hallo,freut mich sehr, dass euch meine Bilder gefallen. :)Das (indoor) making-of ist schnell erzählt: Canon A640, ein paar Brockhaus-Bände (Stativ), ein weisses DIN-A4 Blatt (Hintergrund), eine Pinzette (festklemmen der Blüten) und ein paar Photoshop-Filter.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #473 am:

alles eben gekonnt :D wie auch - wie könnte es anders sein- Evis Fotos :DHier scheint plötzlich so was Gelbes vom Himmel, was ist das bloß ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #474 am:

Schöne Hortensienbilder, Richard.Ich mag solche Fotos.Habe mich heute mal an einem kleinen, bescheidenen Usambaraveilchen versucht, gar nicht kunstvoll, aber immerhin...
Dateianhänge
Usambara_07_02_11_2klein.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #475 am:

Und noch dieses
Dateianhänge
Usambara_07_02_11_6k.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #476 am:

Und dann noch ein verzauseltes Käferchen (müsste mal wieder Staubwischen ;D )
Dateianhänge
Mariechen_07_02_11_5k.jpg

Don't feed the troll!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #477 am:

das etwas verstaubte Käferchen ist aber nett :D sitzt es auf Deinem Finger?
berta

berta » Antwort #478 am:

Hallo,freut mich sehr, dass euch meine Bilder gefallen. :)Das (indoor) making-of ist schnell erzählt: Canon A640, ein paar Brockhaus-Bände (Stativ), ein weisses DIN-A4 Blatt (Hintergrund), eine Pinzette (festklemmen der Blüten) und ein paar Photoshop-Filter.
hallo richard, ich wollt ohnehin wissen, mit welch außergewöhnlicher profiausrüstung du die bilder gemacht hast, ;), traute mich aber nicht zu fragen. ;Dlg.b.
berta

berta » Antwort #479 am:

hallo oile, das erste deiner bilder gefällt mir am besten, das hat was. :Dlg.b.
Antworten