News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 203957 mal)
Lost Beauties Rosenpark II
So, nun ist alles klar:Nach e i n e m Jahr versuchter Informationsbeschaffung über Förderkriterien etc pp haben Cim und ich heute abend bei der AktivRegion-Vorstandssitzung erfahren, daß p r i v a t e Träger (im Gegensatz zu kommunalen) nur dann EU-Zuschüsse bekommen wenn sie die Beträge für die sie bewilligt wurden selber vorfinanziert haben.Heißt: Wer kein Geld zum Vorfinanzieren (z.B. von Rosenbestellungen, Rankgerüsten, Rindenmulch, etc) hat, bekommt auch keins.
Re:Lost Beauties Rosenpark II
ist es denn zu fassen?
[size=0]wie wär´s denn mit einreichen der vintagerechnung?[/size]

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Das ginge nur wenn wir sie vorab bezahlen würden und das wiederum geht leider gar nicht.
wird halt constance mitglied im verein und wir alle als förderer haben das geld vorgestreckt.[size=0]müssen wir natürlich constance fragen.sie bezahlt doch gerade die erste rechnung.[/size]
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ich fürchte, das funktioniert nicht :-\Wir haben nämlich heute auch erfahren, daß die AktivRegion noch nicht endgültig als Verein anerkannt ist und bevor das nicht der Fall ist, gibt es für kein Projekt eine "Genehmigung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn". Solange diese Genehmigung nicht vorliegt, dürfen keine Arbeiten begonnen, keine Bestellungen getätigt und keine Rechnungen bezahlt werden. - Mit Ausnahme von Ausgaben für Planung (die Planungsbüros verdienen immer und in jedem Fall, die haben bei der EU eine gute Lobby).Leider war ich so blöd/gutmütig/anständig/doof, die gesamte Planung für den Park n i c h t in Rechnung zu stellen. Sonst hätten wir wenigstens auf diese Weise etwas Geld bekommen können.Nachträglich in den (schon im Oktober eingereichten) Investitionsplan aufnehmen können wir die Planungskosten leider auch nicht.Sachspenden in Form von Rosen u.a. werden auch nicht als geldwerte Investition anerkannt. Vielleicht bleibt es wenigstens bei der Erstattung von 6 Euro Arbeitslohn pro Stunde (allerdings auch nicht für unseren ARGE-Mitarbeiter): Dann kann ich demnächst (wenn irgendwann die Maßnahme wirklich anfangen darf) jeden Tag 36 Euro in Rechnung stellen. - Hoffentlich gilt dann auch eine Quittung als Beleg, sonst verdient noch zweimal sinnloserweise die Bank was dran: Wenn der Verein den Wochenlohn (7 x 36 Euronen) auf mein Konto überweist und wir das Geld dann als Spende zurück an den Verein...Ich stehe noch etwas unter Schock, sonst könnte ich das alles nicht so scheinbar gelassen aufschreiben...Wenigstens bin ich da raus gekommen ohne jemandem an die Gurgel zu gehen
- Aber nur dank Cims beruhigendem Einfluß (die Arme hatte auch noch Geburtstag gestern
)

sch...bürokratie.so wird engagement immer wieder schön abgewürgt.kenne solche probleme auch.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
och menno, ist denn das zu fassen?
:Pliebe raphaela, ich sende dir/euch hiermit virtuellen trost...
*send*

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Das sind wirklich miese neuigkeiten!!!!!! :-[es ist unheimlich niederschmetternd, wenn man alles versucht und alles macht und dennoch das gefühl vermittelt bekommt, dass es vergeblich ist oder nicht gewürdigt wird zudem.liebe raphaela, auch von mir alles liebe an euch!!!!smile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Das tut mir wirklich leid für euch. Da kann man wirklich nur
...Das ist schade, dass sich mit der Rechnung nichts machen lässt. Es wäre sicherlich kein Problem, von Vintage den Rechnungsempfänger ändern zu lassen. Die Rechnungssumme beträgt immerhin fast 3000 €, das wäre schon ein schöner Betrag.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Dürft ihr ein Spendenkonto veröffentlichen?

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Lost Beauties Rosenpark (Wildrosen....)
Ich denke schon: Unsere Schatzmeisterin arbeitet -nebenbei - auch noch mit Hochdruck an der (wenigstens provisorischen) Fertigstellung der neuen Website, da ist sie, glaub ich, mit drauf.Auf Anfrage teilt sie sie sicher auch gerne vorab mit. Ihre mail-Adresse ist: Lost-Beauties@t-online.deAls ich eben von der Arbeit kam, stand ein riesiges Paket im Flur :oDarin waren zwei Rosen, drei wunderschöne Ziersträucher und sogar ein besonderer Baum!
- Natürlich wieder mal von einem Forumsmitglied!
- Ich hab mich sooooooooooooooo gefreut!!!!! Wißt ihr was? Irgendwie schaffen wir das alles auch ohne die /(&%&§"!!!$$ und §"§!!§$$%
Ihr seid echt klasse!!!! :DAber damit auch alle, die sich in erster Linie für Rosen interessieren (paar hundert kriegen wir ja immerhin zusammen ;)den thread weiterhin auf Anhieb finden, wäre es sehr nett, wenn er im Rosarium bleiben würde! Fotos einstellen kann ich zur Zeit leider nicht, aber ab und zu eine botanische Beschreibung einfügen, damit alles fachbezogen genug bleibt...Brauche sicher auch den einen oder anderen fachlichen Rat bei Einordnungsunklarheiten: Im Winterhalbjahr kommen ja auch Fundrosen ohne Laub an und da ist es oft schwierig, sie in der richtigen Klasse zu pflanzen. Cim könnte in solchen Fällen vielleicht Fotos machen.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Lost Beauties Rosenpark(Wildrosen....)
so, habe die threads jetzt zusammengefügt: das erscheint jetzt das sinnvollste
(wobei es klug gewesen wäre den zusammengeführten thread dann auch wieder zu öffnen
sorry, bin gerade etwas neben der spur offenbar
)euch allen wünsche ich gute nerven und erfolgreichere nachrichten in zukunft das projekt "lost beauties" betreffend

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:Lost Beauties Rosenpark(Wildrosen....)
Also, so wirklich verstehe ich das jetzt nicht. Ich weiß z.B. von unserem Verein Nordbahntrasse in Wuppertal, dass Voraussetzung für die Zurverfügungstellung von Mitteln war, dass ein bestimmter Prozentsatz aus Eigenmitteln aufzubringen war. Dieses Problem hat man mit einer groß angelegten Spendenaktion gelöst, wobei es hier nicht reale Geldspenden waren. Der "Eigenanteil" setzt sich zusammen aus Geldzusagen, Sachleistungszusagen und zu einem geringeren Teil aus Eigenleistung. Wenn ich mich recht erinnere, ging es seinerzeit um Fördermittel von der EU und auch um Fördermittel des Landes (Beides ist übrigens geflossen). Wieso wird die Vereinsanerkennung nicht anerkannt. Was ist denn da schief gelaufen
Stimmt da die Satzung nicht?Ichhabe jetzt nicht alles im Kopf, aber in welcher "Beziehung" steht "Lost Beauties" zur AktivRegion. Seid ihr als eigenstädiger Verein u.U. nicht besser dran.Lass dich nicht unterkreigen. Das kriegen wir hin. Denn ich glaube fest, dass alle Forumler zusammenstehen und wir gemeinsam das Kind schon schaukeln
Und wenn Zuschüsse auch fließen können, wenn Zusagen erteilt werden, dann geben ALLE(!!!!) in irgendeiner Form eine..... oder????

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Heute weder wir erst einmal etliche Firmen anschreiben und um Gelder betteln. Vielleicht haben wir Glück, und jemand unterstüzt uns. Selbst "Kleinvieh" macht Mist. Umd die Fördergelder zu erhalten, müssen wir zunächst die Leistungen erbringen, die Zahlung nachweisen und bekommen dann entsprechend den Förderrichtlinien ein Drittel erstattet.Die Aktiv Region slebst ist noch nicht komplett anerkannt, daher darf zwar "beschlossen" werden, aber es gibt noch keinen Bescheid, solange wie die Aktiv Region noch nicht anerkannt ist.Irgendwie müssen wir da ja nun wieder rauskommen. Da hilft uns bestimmt irgendjmand (Und der Glaube stirbt zuletzt....
)

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Was ich gemeint habe, nennt sich Cofinanzierung. Also quasi das Auffüllen der Gesamtprojektkosten aus EU- oder Landesfördertöpfen, was natürlich auch Eigenmittel voraussetzt, die aber nicht nur aus klingender Münze erbracht werden müssen. die gesamte Planung für den Park n i c h t in Rechnung zu stellen. Sonst hätten wir wenigstens auf diese Weise etwas Geld bekommen können.M.W. sind diese Kosten nicht förderfähig, heißt also, müssen bei der Gesamtkalkulation ohnehin außen vor bleiben.