News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien Sämlinge 2007 (Gelesen 38093 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rhodocallis

Re:Taglilien Sämlinge 2007

rhodocallis » Antwort #465 am:

Beigefügt ist eine spätblüher aus Limited Edition x Skinwalker. Schön düftend dazu.
Der- oder die?? - ist auch nicht übel! Ich glaube, bevor ich mich den inzwischen schon monströsen, abnorm gerüschten Neuerungen hingebe, verfalle ich den (gemäßigten) Spidern.....Wie heißt es so schön (etwas abgewandelt): halb sank sie hin, halb zog er sie....
Susanne

Susanne » Antwort #466 am:

Diese riesigen grünen Schlünde ( GT07-KR7.18_Trahlyta_X_H._Angel_Ice_67891.jpg und alle nachfolgenden) sind toll. Könnt ihr die nicht mal in etwas Cremefarbenes einarbeiten?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #467 am:

Könnt ihr die nicht mal in etwas Cremefarbenes einarbeiten?
und das soll dann vermutlich rund und gerüscht sein ;) ;DDa kann ich nur sagen: selber machen ;D ;D ;D Nun mal wieder etwas aus dem Programm mit komplizierteren Augen bei kleinblütigen Diploiden.
Dateianhänge
GT06-KR22.5__6882_r11.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #468 am:

Nun mal wieder etwas aus dem Programm mit komplizierteren Augen bei kleinblütigen Diploiden.
Ja, schön :D!Ich habe heute eine farbliche Alternative. Ein wunderschönes Rosa :). Die Blüten waren zwar auch in der schlechten Wetterphase gut, aber jetzt sind sie natürlich noch besser.Ein Sämling aus Myth And Magic X Shores Of Time, nicht von mir sondern von spatz :D
Dateianhänge
Imgp4511.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #469 am:

und bei Sonnenschein sah sie so aus :)
Dateianhänge
Imgp4515.jpg
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #470 am:

:o Ein wunderschönes Rosa, und eine tolle Blüte!
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #471 am:

Ja, und dann habe ich bei spatz noch diesen Smlg gesehen. Der gefällt mir auch ganz wunderbar :D. Leider habe ich nur die Nr. notiert, nicht die Kreuzung. Aber das kann spatz sicher hinzufügen: 80/06
Dateianhänge
Imgp4460.jpg
See you later,...
bluebells

bluebells » Antwort #472 am:

@callis, dein kompliziertes Auge gefällt mir gut! :)@daylilly, da ist ja eine Blüte perfekter als die andere.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
butterfly

butterfly » Antwort #473 am:

Dieser Sämling hat mich heute überrascht, wurde letztes Jahr ausgesät. Ich habe heute das Kreuzungsschildchen nicht gefunden, leider hatte ich im letzten Jahr Probleme mit einem Rudel Raben, welche mir andauernd die Schilder rausgezogen haben. >:(
Dateianhänge
Smlg.27-07.jpg
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #474 am:

Außergewöhnliche Farbe. Schön :)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #475 am:

Schließ mich an, sieht schön aus :D. Jetzt mußt du nur den Raben das Schildchen wieder abluchsen. Mich würde es jedenfalls tierisch ärgern, bei so einem hübschen Stück nicht mehr die Eltern zu erfahren.
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #476 am:

Ich muß nochmal genau schauen, habe dieses Jahr erstmals die Sämlinge dick gemulcht, kann sein, daß es nur tiefer steckt.
Susanne

Susanne » Antwort #477 am:

und das soll dann vermutlich rund und gerüscht seinDa kann ich nur sagen: selber machen
Nö, muß nicht unbedingt... ich hätte auch nichts gegen eine spiderige Form, wenn die Blüten etwas geschlossener wären und nicht so riesig. Tja, selber machen... kennst du einen Züchter, der nur in Töpfen züchtet? Hier gibt es keine versteckt liegenden Äcker. :-\
leider hatte ich im letzten Jahr Probleme mit einem Rudel Raben, welche mir andauernd die Schilder rausgezogen haben.
Selber schuld. Warum versteckst du auch Spielzeug? ;)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #478 am:

kennst du einen Züchter, der nur in Töpfen züchtet?
ja, postet hier auch im Forum uind kann dir sagen, wie es geht.
Martina777

Martina777 » Antwort #479 am:

Könnt ihr die nicht mal in etwas Cremefarbenes einarbeiten?
und das soll dann vermutlich rund und gerüscht sein ;) ;D
Doch, ich wäre dafür!!! ;D
Antworten