News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen- und Pflanzenmarkt in Labenz (Gelesen 25762 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
caucasian
Re:Rosen- und Pflanzenmarkt in Labenz

caucasian » Antwort #465 am:

Auch ich kann da meinen Beitrag bringen.Nach unserer Ankunft aus Labenz habe ich die Tüte mit dem Rosenwaldmeister im Keller gewässert und ihn dann auch dort stehen gelassen. Am nächsten Tag stieg mir im Keller ein unangenehmer Geruch in die Nase. Konnte ihn aber nicht direkt orten. Da am nächsten Tag der Geruch penetrater (in Richtung Hund,Katze, Maus :-\ ) wurde, habe ich meine Nase arbeiten lassen. Der Rosenwaldmeister wurde in den Garten verbannt und ist inzwischen auch eingepflanzt. Unser Keller riecht nun wieder nur nach Keller. ;)
Damit kann ich leben!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #466 am:

;Dum den geruch zu entgehen denke ich das du einen bogen drum machen muss ;D

lisa, du bist ein schatz ;D..ich werde dir demnächst beweisen, wie gross der bogen sein darf, den ich schlagen kann 8)..ich habe ihn nämlich direkt an den hauseingang gestellt ;D :D ;)aber er blüht ja wunderschön, also bleibt er....und ich bekomme eine gasmaske 8) 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #467 am:

Auch ich kann da meinen Beitrag bringen.Nach unserer Ankunft aus Labenz habe ich die Tüte mit dem Rosenwaldmeister im Keller gewässert und ihn dann auch dort stehen gelassen. Am nächsten Tag stieg mir im Keller ein unangenehmer Geruch in die Nase. Konnte ihn aber nicht direkt orten. Da am nächsten Tag der Geruch penetrater (in Richtung Hund,Katze, Maus :-\ ) wurde, habe ich meine Nase arbeiten lassen. Der Rosenwaldmeister wurde in den Garten verbannt und ist inzwischen auch eingepflanzt. Unser Keller riecht nun wieder nur nach Keller. ;)

jupps auto riecht weiterhin besonders intensiv nach rosenwaldmeister ;D..man hätte ihn vielleicht eher nach seinem haut-goût benennen sollen :P ;D ;)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #468 am:

kai-eric, ;D :D ;)aber bitte ein foto ;D :Dals beweiss wenn du mit einer maske rumláufst :Dund wenn er blúht móchte ich ihn auch gerne sehen :D ;)
caucasian

caucasian » Antwort #469 am:

Lisa, hier haste schonmal einen Vorgeschmack:http://www.pflanzen-vielfalt.de/product ... _id=910196
Damit kann ich leben!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #470 am:

kai-eric, ;D :D ;)aber bitte ein foto ;D :Dals beweiss wenn du mit einer maske rumláufst :Dund wenn er blúht móchte ich ihn auch gerne sehen :D ;)

kriegst du alles ;D..aber ich fang morgenerst mal mit den beweisfotos von der teerosenbegrünten kleinen(handtuchgrossen ;)) lichtung an, die ich vorgestern von enormen mengen bodendecker befreite und eigentlich dadurch schuf..und aufbietung meiner letzten titanischen kräfte ;D..und natürlich hab ich mir den rücken ruiniert :D
tilia.

tilia. » Antwort #471 am:

Dragonantje...es ist hoffentlich recht, wenn ich mal eben mit zwei Daten zu Muhme Löffler aushelfe. ;) Sie ist von 1940 und stammt vom Züchter Max Krause.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #472 am:

Lisa, hier haste schonmal einen Vorgeschmack:http://www.pflanzen-vielfalt.de/product ... _id=910196

danke peter :D..du hast mich mit ihm versöhnt, denn so schön sah ich ihn bei pötschke nicht ;)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #473 am:

peter :-*danke er sieht ja sehr schón aus :Dda darf er auch ein bisschen st... ???riechen :D was dachtest du ich hab heute alle rosen einen platz gegeben :Dich dachte bevor der grosse sturm komt mússen meine schátze in der erde sein 8)kai-eric, morgen wird alles wieder gut sein mit deinen rúcken ;)gute besserung,lg,lisa
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #474 am:

danke lisa..ich pflege mich gerade prächtig ;)...mit rosenbuch und rotwein ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #475 am:

Hallo,auf meinen Fotos sind hauptsächlich Personen zu sehen, deshalb möchte ich sie nicht einstellen. :-\Liebe Grüße!

kicher...sind die nicht vorzeigbar??ich hab nur bei beate geknipst, und da muss ich erst noch fragen, ob ich das eine oder andere bild einstellen darf..@fbb..statt rosenbanklaube..lebende objekte..probier mal die noisettes durch..rêve d'or und maréchal niel..dann brauchste keine laube mehr ;D
Ich habe ja jetzt bouquet d'or, die finde ich schöner als Reve d'or, und Deinen gelben Maréchal Niel kann ich nicht mehr unterbringen. Aber alle brauchen doch etwas, woran sie ranken können! Ich kann doch auf dem Balkon keine 2.5x3m-große Büsche à la Stotzheim kultivieren! Und eine stilvolle Rankhilfe unterstreicht die Wirkung einer tollen Rose doch noch! Aber normalerweise hab ich's auch gerne schlicht, also wenn ein großer stabiler Rosenbogen möglichst ganz unter der Rose unsichtbar bleibt...a propos... kaufst Du eigentlich jetzt wirklich einen Rosenbogen?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #476 am:

ich komme wohl nicht umhin, meinen rankenden hausgenossen was adäquates zu bieten :)allerdings ist das problem von rosenbögen, dass sie irgendwohin führen sollten - sonst sehen sie künstlich aus ::)..eine alternative wären pfosten mit ketten, soll ja auch gut aussehen ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #477 am:

Du hast völlig recht, ich kucke immer an einem Weg an einem Balkon hoch, wo ein Rosenbogen steht, der da wirklich seltsam wirkt. Irgendjemand aus der Schweiz (war's Marcir?) hatte doch kürzlich Bilder von Pfosten, ich habe die ja auch schon auf Sangerhausen-Bildern gesehen. Find ich gut, denn ist platzsparend unten aber oben geht's richtig rauf... Allerdings kam mir dazu mal in den Sinn, daß man dem Boden dann vielleicht zu viel abverlangt, denn wenn da lauter hohe Rosen auf 0,5 qm Grundfläche stehen, dann müssen die ja auch erst mal aus dem Boden versorgt werden... Was sagen die Fachleute dazu? Aber Ketten sind bestimmt ne gute Idee. Ich werde nächstes Frühjahr auch noch Kletterpflanzen an Säulen vor bzw. neben dem Haus pflanzen und im Bereich von 1 bis 2,5 m werde ich die Säulen mit Ketten umwickeln, da kann sich z.B. eine Glockenrebe selber dran festhalten und ne Kletterrose z.b. könnte man an den Kettengliedern anbinden.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #478 am:

in stotzheim sind mir diese ketten aufgefallen, das erste mal, dass ich sie in natura sah - und angenehm, weil die konstruktion von den rosen so schön bewachsen war, dass sie optisch in den hintergrund trat..ich nehme an, dass du sie deshalb auch gar nicht registriert hattest ;Dim übrigen habe ich ja vor, an jeden pfosten eine rose in kübel zu stellen...aber selbst eingepflanzt müssten doch 3 rosen rund um einenpfosten möglich sein, bei einem abstand von 50cm untereinander
Sabine456

Sabine456 » Antwort #479 am:

Meine Katzen sind ganz jeck auf den Rosenwaldmeister, er hat etwas von "Maus" ;D
Antworten