News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ich kann meinen Link mit meinem bevorzugten Browser Mozilla Firefox gut öffnen. Mit dem Internetexplorer nicht, da verlangt er den SVG-Viewer.Bei Deinem Link hingeben möchte der Compi von mir ein Login haben. Ich steig da nicht durch.
das ist absurd - ich habe hier nur firefox und dein link führt bei mir zum login - aber egal.du hast in jedem fall recht, die ist unnormal hell.
irgendwie hatte ich eine verbindung zwischen den beiden namen im hintersten hinterkopf, aber verstanden habe ich es immer noch nicht - ist das jetzt der nachfolger, ein ableger, eine zusätzliche einrichtung? und warum haben die so eine komische rdv?
Lieber Jedmar, klär mich auf: Wie ist das mit dem Namen, die Rose "Roseraie de l'Hay" ist doch diesem Rosengarten gewidmet, oder? Der Ort heißt also L'Hay les roses und der Rosengarten dort Roseraie du Val-de-marne? Hieß der immer so? Und was wird einem da noch für ein Garten mit nur 48 Rosen angezeigt???
möglicherweise hat jemand die liste von 1902 nur unvollständig eingefügt, mit hinblick auf sorten, die für eine bestimmte fragestellung relevant sind.siehe auch diese anmerkung
Lieber Jedmar, klär mich auf: Wie ist das mit dem Namen, die Rose "Roseraie de l'Hay" ist doch diesem Rosengarten gewidmet, oder? Der Ort heißt also L'Hay les roses und der Rosengarten dort Roseraie du Val-de-marne? Hieß der immer so? Und was wird einem da noch für ein Garten mit nur 48 Rosen angezeigt???
Ja. Ja. Ja. ;DNein (früher hiess es Roseraie de l'Haÿ).Bei der L'Haÿ Liste von 1902 hat wohl in der Frühphase von HMF jemand begonnen, die Rosen aus dem damaligen Katalog einzupflegen (und hat angesichts der 6781 Einträge bald entmutigt aufgegeben). Ich bin gegen einen Ausbau dieser Liste, da es ein heutiges Vorkommen vortäuscht. Eine befriedigende Lösung wie man alte Gartenverzeichnisse darstellen kann, gibt es noch nicht. z.Z. führen wir "Sangerhausen" in Referenzeinträgen vom "Rosenlexikon" auf, falls die Rose 1936 dort vorhanden war. Auch Referenz-Einträge vom 1902'er Katalog gibt es. Beides aber noch nicht komplett (Zeitfrage).
Ja. Ja. Ja. ;DNein (früher hiess es Roseraie de l'Haÿ).Bei der L'Haÿ Liste von 1902 hat wohl in der Frühphase von HMF jemand begonnen, die Rosen aus dem damaligen Katalog einzupflegen (und hat angesichts der 6781 Einträge bald entmutigt aufgegeben). Ich bin gegen einen Ausbau dieser Liste, da es ein heutiges Vorkommen vortäuscht. Eine befriedigende Lösung wie man alte Gartenverzeichnisse darstellen kann, gibt es noch nicht. z.Z. führen wir "Sangerhausen" in Referenzeinträgen vom "Rosenlexikon" auf, falls die Rose 1936 dort vorhanden war. Auch Referenz-Einträge vom 1902'er Katalog gibt es. Beides aber noch nicht komplett (Zeitfrage).
So! Jetzt habe ich doch noch eine RdV!Und zwar habe ich auf den Freisinger Gartentagen bei Janßen (ich glaub so ist der Name richtig) zugeschlagen. Ich habe die gesehen, bin gleich hin und habe mal genauer hingeschaut, also die ist kaum bis gar nicht bestachelt, in der Blüte der CafdV ähnlich, allerdings hat sie einen "pinkigeren" Grundton. Aber eben auch den Hang zum violetten Verblühen. Und das weißliche Auge, oder wie man das nennen will.Sehr auffällig ist allerdings der Duft! Während meine RdV von Schultheis (die dunkle, sprich CafdV) meiner Meinung nach nur schwach duftet, hat die einen Duft...hmm! :DDer Duft erinnert mich sehr an den meiner Gertrude Jekyll, die war bislang mein Duftfavorit.Ich habe heute noch mehrere Fotos geschossen, die folgen demnächst.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Schau mal beim Vierländer Rosenhof auf die Seite. Das müßte er sein.Nach der Seite müßtest du aber googeln - ich hab' die Adresse nicht parat und kann auch keine Links einstellen.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Schau mal beim Vierländer Rosenhof auf die Seite. Das müßte er sein.Nach der Seite müßtest du aber googeln - ich hab' die Adresse nicht parat und kann auch keine Links einstellen.
Klar, das ist er!
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster