News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2009 (Gelesen 47751 mal)
Re:Januar 2009
In der Nacht waren es -10°C, jetzt sind es -5°C. Dazu weht ein unangenehmer Wind und am Himmel sind ein paar Wolken. Zum Glück haben wir immer noch ausreichend Schnee und wenn in den nächsten Tagen etwas dazukommen sollte, wäre es auch Recht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- gartengabi
Wir nähern uns heute auch 0° von unten her, der Schnee pappt und der Himmel ist völlig zugezogen. (Und da reichen 10 Kilo Brennholz pro Tag wieder aus
)

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Eigentlich herrliches Wetter stahlblauer Himmel und (+) 3°C, aber ich hätte gerne etwas Regen oder Schnee. Wir haben nun vier Wochen trocken und ich bange um meine im Herbst gesetzten Rosen und Stauden. Morgen soll es schon wieder etwas kälter werden...Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
es ist nun bereits so kalt, dass es in die waschküche reinfriert (find ich nicht spaßig
)allerdings bekommt man dann von einem tropfenden wasserhahn schon mal einen eis - stalagmiten

-
Bei uns ists deutlich wärmer als gestern, nämlich 'nur' noch -5°C. Die Sonne scheint herrlich - fühle mich momentan wie in einem Winterkurort (blöd, dass ich putzen muss - spazieren gehen wäre deutlich angenehmer.
).LG :)RahelAlso, cimi, dieser Bildtitel...

tschulligungAlso, cimi, dieser Bildtitel...![]()

-
Kein Problem! ;)Bin ja schliesslich nicht prüde.
Aber der wär wohl etwas gar kalt. ;DLG :)Rahel

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Landpomeranze †
Wir hatten heute morgen wieder -14°.Ich habe dieses Wetter schon so satt, die Wiener Nebelsuppe macht mich schon ziemlich trübsinnig.
Als große Winterliebhaberin muss ich sagen: in HH/Umgebung leider ein Wärmeeinbruch, heute hatten wir tagsüber um die 6 Grad plus! Es gibt noch einige wenige Schneereste im Garten. Im Wald aber wechseln nun getaute Stellen mit besonders glatten ab, da muss man echt aufpassen.Liebe Grüße,Brigitte1
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
In Ostthüringen war heute früh Schneechaos, bei uns trocken, Sonne-Wolken-Mix bei +1°C. Das einzige Unangnehme war der Wind, der aber im Laufe des Tages mit den Wolken verschwand. Jetzt sind hier -1°C bei sternenklarem Himmel und Windstille.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bei uns sind es -7°C. Also ist alles unverändert. Der Schnee liegt noch.
Bei uns hat es heute geregnet und nicht so knapp
Warum sind eigentlich immer die negativen Wettervorhersagen so genau?

Ich dachte, Ihr wolltet den 12-Städte-Lauf machen wie vor zwanzig Jahren?