@irisparadies,deine no Name von # 445 hat ein herrliches Violett

Hallo Irisfool,ja, sie gefällt mir auch unheimlich gut. Aber leider suche ich seit letzter Saison vergeblich nach einem Vergleichsbild.

Naja, wird mir schon mal über den Weg laufen. Ich hab mir halt vorgenommen, von allen meinen Irisen den Namen zu wissen. Von ehemals ca 140 Unbekannten (meist Fehlkäufe und etliche Geschenke von Irisfreunden - da steht doch tatsächlich manchmal einfach eine Tüte vor der Tür, mit nem Zettel der Art "diese Iris ist zartrosa und fehlt Euch noch") habe ich schon über 50 identifiziert; leider kamen inzwischen infolge Fehlkäufen wieder einige dazu.Das blöde dabei ist, alle anderen haben unbekannte Iris haben, die ich teilweise in wenigen Sekunden gefunden habe, nur meine sind so merkwürdig, dass ich mich inzwischen schwer tue, sie sicher zu identfizieren. Weil, ich schreibe sie erst an, wenn ich 100%ig sicher bin - falls ich davon welche weiter gebe.

"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."