Antwort per PM - denn das sprengt wohl den Rahmen hier oder wäre der falsche ThreadIst das so?50 % relative Luftfeuchtigkeit bedeutet doch, dass gerade erst die Hälfte der Sättigung bei der entsprechenden Temperatur erreicht ist. Natürlich kann 28 Grad warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen als 20 Grad warme, weshalb sich 50 % dann entsprechend feuchter anfühlen bei 28 Grad als bei 20. In den Subtropen und Tropen werden aber 80-100 % relative Luftfeuchtigkeit erreicht.Oder hab ich das tatsächlich falsch verstanden? Lasse mich gerne klüger scheissen.@lemoHm, du Scherzbold - wie willst du bei 26-29°C (die 'brennessel', 'Rosanna' und 'Scilla' als schwül empfinden) auf 80% Luftfeuchtigkeit kommen??Bei 28° bist du mit 50%LF am Sättigungspunkt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2009 (Gelesen 41671 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Juni 2009
gehölzverliebt bis baumverrückt
Der Regen, der für die Nacht und den Morgen angesagt war, ist natürlich mal wieder ausgeblieben. Jetzt ist es bei 18° bedeckt
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Jetzt regnets wieder.
Hier seit Tagen nicht mehr. Es könnte aber, sonst geht am Wochenende die Gießerei wieder los.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dafür hat es hier aufgehört, und die Sonne scheint
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Bedeckter Himmel und sehr angenehme 22C°.Ganz leichter Nieselregen.Ist mir allemal lieber als die schwülen
28C° von gestern Nachmittag :DSuper Gartenwetter - ich gehe jetzt raus um weitere Pflänzlis fürs anstehende Forumstreffen zu topfen :-)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla du beschreibst unser Wetter und sprichst mir aus der Seele. Ich möchte Lehm mal, wenn es bei uns 10° mehr hat, auf unseren Kürbisacker schicken zum hacken, da könnte er entschlacken ;DIn schwüler Luft fühlt es sich immer wärmer an. Ich finde es in den Bergen so angenehm, wenn es nach heißem Tag schön abkühlt. Das tut es hier dann kaumBedeckter Himmel und sehr angenehme 22C°.Ist mir allemal lieber als die schwülen28C° von gestern Nachmittag :DSuper Gartenwetter
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
lemo
Ich will aber nicht auf deinen Kürbisacker. ;DJedenfalls ist dieses Nichtertragenwollen des minimen Schwülen kein gutes Vorzeichen. Bisschen sollen die Kleider auch mal am Leib kleben dürfen, das macht wirklich nichts. Im Winter dann wieder das unsägliche Gejammer, weil die Sonne fehlt.Ach ja, hier hats wieder aufgehört.
bei uns ist es recht angenehm 
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
ja. an meinem zimmer kanns nicht liegen 
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Auch dafür sind die Monatswetter-Threads schliesslich daJedenfalls ist dieses Nichtertragenwollen des minimen Schwülen kein gutes Vorzeichen. Bisschen sollen die Kleider auch mal am Leib kleben dürfen, das macht wirklich nichts. Im Winter dann wieder das unsägliche Gejammer, weil die Sonne fehlt.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
brennnessel
Sei jetzt einmal ganz ehrlich (ausnahmsweiseJedenfalls ist dieses Nichtertragenwollen des minimen Schwülen kein gutes Vorzeichen. Bisschen sollen die Kleider auch mal am Leib kleben dürfen, das macht wirklich nichts.