News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2009 (Gelesen 41647 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Juli 2009

Irisfool » Antwort #465 am:

Die Voraussage des Wetterberichts war jedenfalls schlechter als das Wetter selbst ;D ;D ;)
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #466 am:

Bei uns wars leider umgedreht. Da war das Wetter schlechter als vorhergesagt. Eigentlich sollte es erst abends richtig regnen, aber schon morgens um 8 kam ein Schauer.Jetzt hat es vor etwa einer Stunde angefangen zu schütten. Die ersten 10 Liter hat es schon geregnet. Bis zu 60 Liter solls u. Umständen geben.mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #467 am:

Amur, genauso war's bei uns. Ich ließ gestern abend die Wäsche hängen weil wir spät vom Garten kamen und es erst nachmittags regnen sollte. Heute abend habe ich sie dann gerade noch vor dem 2. Mal naß werden gerettet. Den ergiebigsten Regen soll es in Württemberg/Schwäbische Alb geben. Arme Crambe :(. Aber bei uns scheint es auch durch zu machen. Nahila ob es morgen nicht ein bissel matschig ist im Garten ??? GG möchte allerdings auch hin und am Sonntag wollten wir draußen feiern >:(.Österreicher habt ihr uns euer Wetter geschickt?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
marcir

marcir » Antwort #468 am:

Bereits hat es 28 ml im Regenmesser und es giesst weiter, die Temperatur stieg heute nicht weiter als 14 Grad, kaum vorstellbar, dass es Gestern noch mehr als doppelt so warm war ::).
berta

berta » Antwort #469 am:

natura, unser wetter ist äußerst vielfältig, bei lisl hat´s gewittert und wien ist nach wie vor heiß und trocken. ::)das wird eine heiße nacht.... :o windstill bis jetzt, heiß und die zikaden/ grillen lärmen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #470 am:

Meine Schwester - Schweizerin - berichtete gerade, gestern wären es 35° gewesen, jetzt 12° und der Garten stehe unter Wasser.
Amur

Amur » Antwort #471 am:

Vor einer Stunde waren es schon so 20 Liter. Da hab ich mal den Regenmesser geleert.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #472 am:

Oh Berta, bei euch ist trocken? :o. Ich habe mich nur erinnert, dass es bei Lisl kürzlich auch dauernd geschüttet hat. Die Grillen vermisse ich heuer bei uns, obwohl ich heute morgen eine aus der Küche befördert habe, aber hören tut man sie nicht :(.Im Moment regnet es nicht mehr.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nahila

Nahila » Antwort #473 am:

Hier hat es auch vor einer Weile aufgehört. Damit ich Matsch im Garten habe, muss schon mehr passieren bei meinem Sandboden ::)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #474 am:

hier jedenfalls hat es gewittert und ist angenehm abgekühlt - richtig kalt ist es aber noch nicht: die suffkies feiern immer noch auf der straße... :P könnte es nachts nicht regnen? :-X 8) ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #475 am:

Guten Morgen (hoffentlich!)! Berta, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr noch immer keinen Regen abbekommen habt, wo doch die ganze dunkelgraue Suppe so flott Richtung Osten zieht!? Es regnet stark bei 12° - gestern nachmittag waren es noch 31!
Österreicher habt ihr uns euer Wetter geschickt?
Nana, Brigitte, das ist eher umgekehrt ;D ! Ich war noch nicht draußen (zu nass!), aber vom Fenster aus sehe ich noch die Marillen vom Baum leuchten - und das nach dem Sturm, den ich nachts lange hörte! Das war wohl wieder der aus der richtigen Seite (Westen bis Südwesten), der nur laut über unser Tal drüberfegt, uns aber nicht erreichen kann :) !
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Laurin » Antwort #476 am:

Ich bin derzeit im Seewinkel- Nordburgenland. Der Regen ist noch nicht angekommen. Es hat jetzt noch fas 20 GradLaurin
Amur

Amur » Antwort #477 am:

30 Liter sinds geworden. Im Moment ists trocken und ab und zu kann man sogar ein paar blaue Flecken am Himmel sehen.10° waren es heute früh.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #478 am:

Guten Morgen :D .Nachdem die Gewitterfront gestern am frühen Morgen durch war, war es noch ein schöner Gartentag, erst gegen Abend hat es dann doch wieder sanft geregnet.Im Osten scheint uns noch die Sonne, aber jetzt zieht was Dusteres aus dem Westen heran bei aktuell 12°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Scilla

Scilla » Antwort #479 am:

Moin Moin!Nachdem ich gestern im TV die Unwetterwarnungen gehört (im Tessin soll es inzwischen über 140 l/qm gegeben haben) und Bilder von regelrechten Hagelbergen gesehen habe, bin ich froh, dass es bei uns nicht ganz so arg war.Kein Hagel :DHeute Morgen tröpfelt es etwa alle 10 Min. noch ein wenig.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten