News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Galanthus Saison 09/10 (Gelesen 110927 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Galanthus Saison 09/10

sarastro » Antwort #465 am:

Man muss Laub und Laub doch differenzierter betrachten. Meine Magnolienblätter sind durch den Schnee bestens flachgedrückt worden, hingegen das Laub der Blutbuche überhaupt nicht. Das Magnolienlaub war keine allzu große Menge. Die ersten Galanthus und Winterlinge stoßen schon problemlos durch.
pumpot

pumpot » Antwort #466 am:

Pumpot, wie sieht's aus mit HH? ::) Alles im grünen Bereich oder doch noch Winter? >:(
Hier ist inzwischen Frühling und der Schnee ist weggetaut. Der boden ist zwar noch gefroren, aber in ein bis zwei Tagen ist der dann auch offen. Ich werd auf alle Fälle in Hamburg dabei sein. ;)
plantaholic
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #467 am:

Schaut mal... ich habe auch dieses Jahr wieder ein vierblättriges... Bis jetzt nur eines, aber es geht ja erst los.Links ein Green Tipps und rechts das mit den vier BlütenblätternBildNamenlos aber hübsch und richtig fett!Bild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #468 am:

Leider weiß ich den Namen nicht mehr, es ist von Sarastro. *nein-ich-sammel-die-nicht-nein-ich-sammel-die-nicht....*
Dateianhänge
galanthus_full_01.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #469 am:

Katrin, wir würden niemals darauf kommen die zu sammeln ;) :D : gefüllt [Bill Baker]Warum dieses Schneeglöckchen keine Hippolyta ist weiß ich nicht. Aber es wäre interessant zu erfahren, was an diesem Dingelchen jemanden dazu gebracht hat zu sagen es sei keine. Bill Baker hat wohl gedacht es wäre Hippolyta.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #470 am:

Staudo # 463: diese schwerstgewichtheberglöckchen sehen doch etwas gequält aus...sarastro # 465: Man muss Laub und Laub doch differenzierter betrachten. Meine Magnolienblätter sind durch den Schnee bestens flachgedrückt worden, hingegen das Laub der Blutbuche überhaupt nicht. Das Magnolienlaub war keine allzu große Menge. Die ersten Galanthus und Winterlinge stoßen schon problemlos durch.So habe ich es auch gesehen - gequält sahen sie heute nicht mehr aus, sondern sie sind aufgeblüht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #471 am:

schön, dass sie so stark sind! :D
raiSCH

raiSCH » Antwort #472 am:

Na ja - Hydraulik kann man nur unterschätzen!
pearl

pearl » Antwort #473 am:

du bist wirklich ein Schätzelchen. :D :-*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #474 am:

ha! :D ;)
Dateianhänge
vorfruehling2010_sg_zg.jpg
raiSCH

raiSCH » Antwort #475 am:

ungequälte Schwergewichtheberglöckchen...
Staudo

Staudo » Antwort #476 am:

Die machen ordentlich Dampf!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
raiSCH

raiSCH » Antwort #477 am:

Eben - Wasserkraft!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #478 am:

die märzenbecher sind auch so weit! :D
Dateianhänge
maerzenbecher2010_zg.jpg
pearl

pearl » Antwort #479 am:

uiii, deine sind ein klitzekleinbisschen weiter als meine. ;D

— Robert M. Sapolsky
Antworten