News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 160823 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Muscari

Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil

Muscari » Antwort #465 am:

Barbara,dieses Sofa ist eindeutig belegt, herrlich, diese schlafende Gesellschaft. Hoffentlich habt ihr noch ein Ersatzsofa für die Dosenöffner :) - oder - nun ist das Bett frei! Graugrün,die Kellerkatzenmutter in spe hat wirklich noch mal Glück gehabt mit soviel liebevoller Betreuung. Sie wird sich bestimmt wieder von dem "Geräusch-Schock" erholen und noch mal zutraulicher werden. Eine unserer Plüschis (Findling) war auch so, während die anderen sich gar nicht stören ließen, außer, wenn eine Dose geöffnet wurde. ;DLG Muscari
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #466 am:

KLIO, spottest Du??? Die kleine Schwarze ist normalerweise eine ganz zierliche. Aber total gefräßig. TA meinte nur: "....quadratisch, praktisch, gut..." Wir probieren ja schon, sie wenigstens nachts vom Essen fernzuhalten. Momentan schläft sie mit Tigerle Bubu und Fery in Vaters Bett.Du solltest das Wiwi mal LAUFEN sehen! GRAUGRÜN, das hört sich doch prima an. Und Du wirst sehen, sie wird noch zutraulicher. Der Schock sitzt halt doch arg tief. Arme kleine Maus. Sag ihr einfach mal, dass wir alle sie ganz lieb kraulen.MUSCARI, ich schmeiß sie nachher runter! Die kommen dann schon wieder alle angekrochen ;)Schlaft alle gut!Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Carloggera

Carloggera » Antwort #467 am:

Haach heute ist´s ja so ruhig hier... Da trau ich mich mal hierher...P1000260.JPGEiner der halb wilden Kater aus der Nachbarschaft kommt neuerdings Nachts durch die vordere Katzenklappe in´s Haus, frisst mein Futter und ärgert meine Dosis. Ich hab bloß Angst und kann mich gegen das Monster nicht wehren. Hat jemand Erfahrung mit den Chip-gesteuerten Klappen? Bin schon wieder weg...P1000261.JPGLiebe Grüße auch von meiner Dosenöffnerin, ...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #468 am:

Willkommen Carloggera,was biste ein hübsches Dingelchen - auch Dein Rücken! Ich kann Deiner Menschenmama leider nicht helfen, Katzenklappe gibt es hier keine. Ich denke aber, es wird sich noch jemand melden der sich damit auskennt.Liebe GrüßeBarbaraP.S.: Kellerkind war heute seeeehr mutig! Er hat mit mir aus der Türe geguckt, als Katzenvater zur Arbeit gefahren ist ::)
Luna

Luna » Antwort #469 am:

Meine Katze trug den Chip vor Jahren noch am Halsband, das hat toll funktioniert, nur hat sie sich immer wieder von dem lästigen Band getrennt ;D.Inzwischen gibt es den Chip unter der Haut, dafür ist der Tierarzt zuständig.Dazu habe ich diese Seite gefunden.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #470 am:

Katinka hat so eine Klappe. Vielleicht meldet sie sich morgen? Das scheint mir die bessere Lösung zu sein gegenüber den Magneten am Halsband, die doch immer wieder verloren gehen. Funzt natürlich nur mit gechipten Tigern.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Katinka

Katinka » Antwort #471 am:

Hallo zusammen,wir haben seit einem Jahr die Katzenklappe von petporte und sind sehr zufrieden. Wir mussten Tiffi allerdings einen neuen Chip implantieren lassen, weil der 1. nicht abgelesen werden konnte. In jedem Fall ist das besser (klar, auch teurer) als den Samtpfoten ein Halsband zu verpassen.Außerdem habe ich bei z..plus gerade gesehen, dass es inzwischen eine weitere Firma mit einem solchen Angebot gibt, die auch deutlich günstiger ist.Das Schwierigste an der Klappe war, unserer Dicken beizubringen, durch die Klappe nach draußen zu gehen ohne dass ihr jemand die Klappe anschubste ;D @ graugruen, toll dass Du Dein Pflegekind behälst, bis die Jungen da sind.
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
DragonC

DragonC » Antwort #472 am:

Oh, das ist gut zu lesen, dass das gut funktioniert mit der Chip-Klappe! :DJe nachdem, wie sich unsere mit dem Freigehege anfreunden, überlegen wir, ob wir wirklich nur für eine Katze (Whiskas) die Klappe anschaffen. Whiskas ist nämlich die einziger unser Drei, die Freilauf kennt. Da sie aber mittlerweile ruhiger und gesetzter geworden ist, hoffen wir, dass ihr das Gehege reicht und wir nicht in zwei Türen Klappen einsetzen müssen nur für sie... ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Carloggera

Carloggera » Antwort #473 am:

Danke Euch allen für die Antworten.Halsband mit Chip würde Nessie (so heißt die scheue Schöne) nie akzeptieren, wenn dann muß es unter die Haut. Wir hatten gerade beide Klappen erneuert, weil beide durch das tornadoartige Durchrasen von Nessie, wenn sie gerade mal wieder vor irgend was Angst hat, kaputt waren.Tja und nun müsste ich GG davon überzeugen, wieder zu Werke zu schreiten (von den Kosten mal ganz abgesehen). Das möchte ich halt nur, wenn ich mir sicher bin, dass es dann auch funktioniert - also im Echtbetrieb. (Möchte mir auch nicht vorstellen, was passiert wenn die Kleine dagegenrast und die Tür nicht so schnell aufgeht wie sie das gewöhnt ist...).Vielen Dank!! Ihr helft mir sehr!!! :-* :-* :-*Ach so, Katinka, Nessie hatte schon bevor sie durch die Klappe durfte ein Klo mit Klappe, weil sie immer so energisch scharrte, dass ansonsten nach jedem Gang Staubsaugen angesagt war. Sie hatte zuerst Angst im Klo zu sein, das haben wir aber irgendwie hin gekriegt. Die Klappen nach draussen habe ich ihr einmal gezeigt, der Rest war klar... ist schon ein Schlaue, ähem eine Frau halt ;) ;DLG, Carlo
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #474 am:

ist schon ein Schlaue, ähem eine Frau halt ;) ;D
Ich lach mich kringelig!!!Und dazu paßt dann, was heute hier passiert ist:Mucki und Bubu sind sich ja noch immer nicht "grün"...d.h. Bubu sieht Mucki, rast davon, Mucki hinterher und es gibt eine Keilerei!Mein Mann war startbereit für die Arbeit. Ich wollte noch die leeren, ausgewaschenen Katzenfutterdosen aus dem Bad holen, latscht Bubu wieder raus aus dem Bad. Mein Mann stellt sich vor Mucki und versucht Bubu ins Bad zu schupsen, Mucki kriegt das mit. Gekirre! Mann trennt die beiden, Badtüre zu! Sind zwei Tigerle im Flur! Er schupst Mucki beiseite, schnappt Bubu (der NICHT auf den Arm will!) und merkt die Verwechslung erst am Gewicht! Mann und Bubu haben so :o geguckt!!!!!
graugrün

graugrün » Antwort #475 am:

hihi, die beiden gesichter hätte ich aber gerne gesehen!lggraugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #476 am:

Das dümmste Gesicht machte allerdings der Kleine Muck. Der riß sogar das Mäulchen vor Entrüstung auf. Und jetzt hängt er an mir wie eine Klette... Klar, Papa mag mich nimmer, der nimmt den Dicken in den Arm *jammer,heul*Wie geht es Deinem Kellerkind????
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #477 am:

Köstliche Geschichte, Barbara ;D ;D ;D ;) Wir waren heute Abend im Garten :D Selbst Madame Capricieuse ließ sich für eine kleine Fotosession gewinnen und machte Müffchen auf der Beetkante ;D ;)
Nellie
[galerie pid=63305]
[/galerie]
Ron
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
bea

bea » Antwort #478 am:

Wunderschöne Bilder! Das mittlere von deiner Madame gefällt mir besonders gut!
Muscari

Muscari » Antwort #479 am:

Martina,das sind lustige Bilder, besonders das mittlere mit Ron - zum Kringeln.
Antworten