News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2010 (Gelesen 238007 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2010
diese sind heute aufgegangen..
- Dateianhänge
-
- Iris_035.jpg (24.67 KiB) 75 mal betrachtet
467 ist 'Cuty'. Warte immer mit dem Fotografieren bis sich die Domblätter ganz entfalten haben. Dann kann man sie besser erkennen. Die hellblaue Letzte ist hübsch die hast du sicher nicht von mir. Kein Schildchen dabei?
-
BW|7b|290 NN
hier nochmals - trockengeföhnt

"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Jetzt hab ichs, Blue Denim heisst sie.Diese namenlose Iris blüht schon Jahre im Garten:
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Trockengeföhnt ist natürlich schöner... konnte ich leider nicht bieten.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
RosaRot, die nasse ungewisse gefällt mir aber sehr!Hier eine blaue Plicata IB. Sehr ungewöhnlich für mich, aber irgendwie haben auch diese wie mit Tinte bespritzten einen Reiz. Arctic Fancy 1964 Brown
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
meine allererste bartiris 2010 ist - wie in jedem jahr - die namenlose niedrige unbekannte. 

purple king (oder was auch immer) ist noch da, aber hat nur noch an einer der zwei pflanzstellen im garten knospen - komischerweise ist er etwas im hintertreffen...den zweiten platz hat sich die von mir sehr geliebte florentina geholt.

- tiger honey
Eure Fotos sind alle toll. Pearl, die Blackcurrant ist Klasse. Pinat, der Plicata-SDB-Sämling gefällt mir auch sehr gut.