News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne Gießkannen (Gelesen 144303 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Schöne Gießkannen
Was darf eine alte 8l Gießkann - verzinkt kosten?
z.b. € 2.500.000.000,- 8)aber bezahlen musst du das dann nicht. 

- Gänselieschen
-
Herzlichen Dank 

immer gerne.
die nachfrage bestimmt das angebot und den preis. wenn es genügend wahnsinnige gibt, die dringend alte zinkkannen kaufen wollen, dann steigt meist der preis, bei den aufgeweckten (bzw. umsatzgeilen) verkäufi wenigstens.

Ich denke, so um die 30-40 Euro für eine normale Kanne sind angemessen. Gewächshauskannen mit Tülle kosten schon mal 120 Euro. Wesentlich billiger ist es, sich eine alte Kanne schenken zu lassen. So halte ich das.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Danke, aber leider steht keine Firmenangabe drauf. Ist mir aber egal, ich finde sie wunderschön!Du mußt den Staudengärtner ein Tauschangebot anbieten, welches er nicht ablehnen kann.Vermutlich ist die Schrift recht altmodisch, weil es eine schon sehr alte Kanne ist. Ich kenne die kleinen Gießkannen nur als Markenartikel von Jajag, BAT und Schneider. Neulich war ich bei einem Staudengärtner, der drei große und zwei kleine Schneiderkannen herumstehen hat und nicht herausrückt.Staudo da steht nur 4l drauf, sonst nichts. Was sagt das dem Fachmann?

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Lieschen, ich hatte letztes Jahr für 7,5 l Gießkannen in Mecklenburg 20 -25 Euronen bezahlt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Gänselieschen
-
Sowas findet man auch bei ebay, genau die Preislage - aber schon verrückt das Ganze.Ich habe ein ähnlich teures Teil aus der Ukraine oder so, die ist schon leer so schwer wie eine volle Plastekanne - reine Deko.Aber man weiß ja nie... schenken lassen, habe grad eine Wanne geschenkt bekommen, schöne Form, mit Griffen, sehr schräge Wände - eine Art Waschwanne wahrscheinlich. Weiß aber noch nicht, ob sie dicht ist.L.G:
Ich hatte zum Geburtstag eine Gießkanne geschenkt bekommen.Nicht schön - aber lustig. ;DSie ist voll (15l) allerdings so schwer, dass ich sie kaum nutze. 

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
- Gänselieschen
-
Oh
hübsch hässlich würde ich sagen - und 15 l - nicht von Pappe;)

Kann ich ihm nicht verdenken.Neulich war ich bei einem Staudengärtner, der drei große und zwei kleine Schneiderkannen herumstehen hat und nicht herausrückt.

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Die 8 l geht meist zwischen 30 und 70 € her. 

June
Man staunt, wie stabil so eine Gießkanne sein kann.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*