News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 353792 mal)
Re: Bild einstellen - für Anfänger
Hallo Robert, wie hast Du das geschafft? Gibst Du einen entsprechenden HTML-Code in dem Textblock ein? Grüße Tubutsch
anhängen kannst du nur ein BildIn der Galerie kannst du mehrere Alben eröffnen, diese Bilder lassen sich beliebig oft und in sehr grosser Anzahl in ein Posting einfügen.Wie schaffe ich es, mehrere Fotos untereinander erscheinen zu lassen. Habe es bei einigen von Euch gesehen. Ich dachte immer, man kann nur eine Datei anhängen - oder?

wer viele Bilder aus der Galerie in einem Posting einsetzen will, tut gut daran erst die leere Tabelle zu erstellen, danach in der untersten Reihe beginnen die Bilder einzusetzen und sich Reihe um Reihe hoch arbeiten, so habe ich dieses Posting mit 37 Bildern in recht kurzer Zeit geschafft
Eine große Bitte:Postet bitte nur Bildvorschauen wie Tapir es hier ein Stück weiter oben sehr schön vorgemacht hat. Ich finde es nervig große Bilder in die Posts einzustellen, weil man, wenn man den Thread öffnet, nur bunte Flecken sieht und den zugehörigen Text erst suchen muss.Leser ohne DSL haben noch ganz andere Probleme mit den großen Dateien.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Schau mal hier, vielleicht hilft das.Du hast:Und so muss es aussehen:Liebe GrüßeThomas
Code: Alles auswählen
[td]bild[/td][td]bild[/td]
Code: Alles auswählen
[table][tr][td]bild[/td][td]bild[/td][/tr][/table]
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Klasse!;)
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Bustante, damit die Bilder alle gleich groß werden, musst du beim Freistellungswerkzeug bzw. beim Beschneiden der Bilder oben in der Leiste das Größenverhältnis eingebenBeim Querformat: 1,5 mal 1beim Quadrat 1:1Dann kriegst du die Fotos alle gleich groß. Dieses Problem hatte ich anfangs nämlich auch.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Wie bekommt ihr aus der eigenen Galerie verlinkte Bilder nebeneinande r?Alle meine Versuche mit den Tabellen führen immer nur zu Bildern untereinander.
@callisDu mußt in die Tabelle micht nur Zeilen sondern in jeder Zeile Spalten einfügen.Der Thomas hat es hier erklärt. Ansonsten wenn Du dir ein Post mit Bildern nebeneinander mit "Antwort mit Zitat" anschaust hast Du ein Beispiel.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.