Ihr müsst ihn eben wie die Franzosen bewässern.Kein Regen nicht. Der Mais verdorrt auf den Feldern.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2010 (Gelesen 56113 mal)
Re:Juli 2010
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Lehm
Gestern abend war es bis spät warm, dann regnete es in der Nacht ein wenig, und jetzt haben wir hier 21 Grad. Wunderbar bis jetzt, dieser Juli.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier überschreiten wir gerade die 25°C bei diesig blauem Himmel. Ansonsten das Übliche: Nix Regen nirgendwo
. Nach dem Gewitterchen am Samstag ist die Zisterne wieder leer. Allerdings sprechen sie für unsere Region inzwischen alle möglichen Unwetterwarnungen aus. Schaumermal....
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Seit 3 Wochen nur gerade 1lt Regen. Gestern ist zum ersten mal diesen Sommer der Sprenger in Betrieb genommen worden
Es soll der heisseste Tag des Jahres werden... zur Zeit 29°C und keine Wolke in Sicht.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Was soll ich dann sagen??? Winterjacke rausholen??Es hat abgekühlt!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
anfänger
Hol schon mal die Rentiere aus dem Keller!Was soll ich dann sagen??? Winterjacke rausholen??Es hat abgekühlt!![]()
;)25°C zur Zeit, aber es soll 31°C warm werden. Mal sehen. Hier ist alles immer noch üppig grün, der Regen war durchdringend genug.
![]()
Die Schneeschippe steht noch neben dem Eingang

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
28°, bewölkter himmel, leicht diesig mit gelegentlichem sonnenschein. immer noch kein regen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Interessante Temperaturverteilung in Europa derzeit. Wir halten locker mit Spanien und Portugal mit:Temperaturverteilung Europa
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Heute Abend und in der Nacht soll es verbreitet, teils starke Gewitter geben, endlich der so dringend benötigte Regen
:DSolange kein Hagelschlag die Gemüsebeete plattmacht... ::)Temperatur 33 Grad und weiter steigend 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Am Niederrhein hält sich die Hitze noch in Grenzen. "Nur" 33 Grad ... wir haben vor ein paar Tagen schon mal die 40 angekratzt. :PABER ein dickes Wolkenband näher sich. Das wird ordentlich krachen. Nur bitte kein Hagel und Sturm.Ich schätze mal bei der jetzigen Geschwindigkeit ist das um 20/21 uhr bei uns.Regenradar -> http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=exp
Nachts hat es nicht sehr abgekühlt, aktuell 35 Grad. Kein Tropfen Regen. Einige Topfpflanzen sind hin - obwohl sie regelmäßig gegossen wurden.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Bei uns nichts Neues. "Nur" 33°, schwül, bisher kein Regen. Allerdings im Garten (15 km entfernt) hat es ein bisschen regnet, wie schön (Nahila, da haben wir was abgekriegt). @Lehm: 21° um 8 Uhr fände ich auch schön, da sind es bei uns schon einige Grad mehr.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Meteox hat aktualisiert. In 2 Stunden gibts viel Naß von oben. ::)Nachtrag: UWZ-Vorwarnung: Örtlich schwere Gewitter, orkanartige Böen, Hagel, in Ausnahmefällen Tornados möglichIch schätze mal bei der jetzigen Geschwindigkeit ist das um 20/21 uhr bei uns.Regenradar -> http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=exp