News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2011 (Gelesen 39320 mal)
Re:Januar 2011
Heftiger Regen heute morgen, dazwischen gefrorener Regen, fallend wie kleine weisse Reiskörnergeriesel. Stark bedeckt. Auch Hochnebel sieht man.Da kommt noch mehr, ich bin sicher.Bei 2 Grad.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heut Morgen leichter Regen der inzwischen in Schnee übergegangen ist. Temperatur zwischen +1 und +2°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Es ist alles wieder geschlossen weiß, -1°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
5°C und trocken, die Sonne drückt sich gerade durch die Wolken.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Ja, habt ihr wirklich ernsthaft gedacht der Winter wäre schon zuende ? Der hat erst richtig angefangen
Die wollen allerdings schon.

- Dateianhänge
-
- B5156_Mediuma.JPG (18.2 KiB) 73 mal betrachtet
5 Grad, die meisten Wolken haben sich verzogen, seit drei Stunden scheint die Sonne.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier streut den ganzen Tag Petrus mit einer Streudose krisseligen Graupel und Krümmelschnee herum, alles ist bei etwa 1°C angeweißt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Angesagt waren Regen und Schneeregen, stattdessen strahlender Sonnenschein
Aber "nur" 5°.

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Hier wechseln sich Sonne und Schneefall ab.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Es schneit gerade ganz wüst...Die kosovarischen Nachbarn haben nach einer Hau-Ruck-Aktion mit der Kettensäge nach drei kapitalen Bäumen aufgehört, all ihre Bäume am Bach zu fällen, ich hatte schon Angst, die machen bei uns weiter, denen ist das Brennholz ausgegeangen, ich glaube, wir müssen unbedingt den Vermesser kommen lassen, bevor die unsere Eichen umnieten...

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?