Mitte Niederlande momentan 11.9 Grad. Wind ONO 3. Im Verlaufe des Tages soll es 22 Grad werden, nur im äussersten Süden eine geringe Chance auf einen Schauer ev. mit Hagel. Es bleibt in den nächsten Tagen sonnig , warm und trocken. Wir giessen weiter. Für Hollandurlauber ideales Wetter, nur der 1. Mai fällt da für euch ungünstig. Bei uns ist das ein ganz normaler Arbeitstag, wenn es nicht ein Sonntag wäre
4 lt Regen! Ein Wunder. 8)Urplötzlich zog gestern Abend von Osten ein Gewitter auf und spülte viel Schmutz aus der Luft weg. 4 lt sind besser als nichts. Für das hätte ich den Regner während 4 Stunden laufen lassen müssen (was ich natürlich nie mache). Der Kalk im sehr stark kalkhaltigen Hahnenwasser macht sich nach einer Weile als weisse Schicht an der Oberfläche rund um die Pflanzen sichtbar.Wer würde da nicht Regenwasser vorziehen?
guten morgengestern abend wieder regen aber es ist immer noch viel zu wenig, der boden ist pulvertrockendafür hat es über nacht ein bisschen weiter heruntergeschneit als gesternaktuell 4,4° + bedeckt
Bis zum Mittag meist Sonnenschein, danach wurde dieser mehrfach von kräftigen Gewittern unterbrochen - über Wassermangel können wir hier nun nicht mehr klagen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bei uns gabs heute einiges an Sonne aber auch viel Wolken. Der Thermometer schaffte es bis 20° rauf zu kommen. Gegen späten Nachmittag dann etllich dicke Wolken mit Gewittergegrummel aber nur wenig Regen. Der ging größtenteils südlich vorbei. Mal sehen was der Regenmesser morgen früh sagt.
Koniginedag, wolkenlos, aktuell 10.9 Grad , Wind ONO 4. Erwartete Höchstemperaturen 22 Grad. Schönes Wetter für die Kinder und die Spielaktivitäten. Zeit um die Fahne und den oranje Wimpel aufzubügeln
Nördlicher Chiemsee, 7°C bei einigen Gewitterrestwolken. Bei uns blieb es gestern trocken, der Wind aus Ost blies beständig und unangenehm mit bis zu 30 km/h, Stress für die Pflanzen und den Gärtner, ein herrlicher Spaß für die segelnde Tochter.
8,5 Grad, windig und sonnig. Auch für die nächsten 6 Tage ist nur Sonne vorgesehen. Die Nachttemperaturen sollen jetzt bis auf einen Tag über 0 Grad bleiben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Die Tiefsttemperaturen die kommende Woche gehen nur bis 5 grad. das schaffen die Agapanthen gerade noch. Ich würde ungerne 25 Kübel in Monstergrösse wieder nach innen schleppen!
Die Tiefsttemperaturen die kommende Woche gehen nur bis 5 grad. das schaffen die Agapanthen gerade noch. Ich würde ungerne 25 Kübel in Monstergrösse wieder nach innen schleppen!
Ich habe das Herausschleppen aller Kübel "glücklicherweise" noch nicht geschafft - aber allzu arg sollte es mit der Kälte nicht werden, meine stecken bis zu -5 Grad locker weg - ansonsten sind Eisblumen ja auch ganz schön...! :-XAch ja, sonnig hier in der Rureifel und trocken - es wird zwar nicht geflaggt und gebügelt, aber der Besen für den Flug in den Harz muß inspiziert werden...! LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Flugsalbe kontrolliert? Hund "gestromleint"? Lederkappe besorgt? Es wird windig heute Nacht!
Man sieht sich - bin mit gefedertem Besen unterwegs, das passt schon! Hund muß noch umgefärbt werden, sieht sonst zu freundlich aus. Momentan hier Windstille.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)