News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 51754 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Lieschen » Antwort #465 am:

Most hat nur die Stiele vom Stielmangold auf dem Teller
Alles klar!!!
Lieschen

Lieschen » Antwort #466 am:

Heute hatte ich orientalisch inspirierte Hackbällchen mit selbstgemachten Ofen-Pommes und Salat. (Leider kriege ich hier kein Lammhack auf dem Land. Früher in der Stadt mit den türkischen Läden war das kein Problem... :-\ )
Lieschen

Lieschen » Antwort #467 am:

Bild vergessen! ::)
Dateianhänge
IMG_3504_Hackballchen_mit_Ofenpommes.jpg
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #468 am:

Heute hatte ich orientalisch inspirierte Hackbällchen mit selbstgemachten Ofen-Pommes und Salat. (Leider kriege ich hier kein Lammhack auf dem Land. Früher in der Stadt mit den türkischen Läden war das kein Problem... :-\ )
Sieht sehr lecker aus, dein Essen, das würde ich mögen.Das Problem mit dem Lammhack habe ich auch. Aber ich bestelle uns oft Fleisch bei einem Landwirt in Schleswig-Holstein, der Schafe und Galloway-Rinder hat. Da gibt es Lammbauch - ich dachte gerade vor ein paar Tagen, ich werde den einfach mal durch den Wolf drehen. Mal sehen, wie das so gewonnene Hack ist - ich hätte wirklich gern öfter mal Lammhack für orientalische Gerichte.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Tara

Tara » Antwort #469 am:

danach gebratene Riesen-Garnelen auf Zitronenreis, SojabohnenBild
Hmmmm! Noch was da? :P Ersatzweise: Wie geht Zitronenreis (und wo bekommt man Sojabohnen und wie schmecken sie?)?
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Luna

Luna » Antwort #470 am:

Wie geht Zitronenreis (und wo bekommt man Sojabohnen und wie schmecken sie?)?
Sojabohnen bekomme ich beim Asiaten, in der Hülse vorgekocht, ich muss sie nur noch auspulen und in Butter schwenken.Für den Zitronenreis koche ich Langkornreis in einer Gemüsebouillon, optisch passe ich ihn mit etwas Kurkuma farblich der Frucht an (gelb schmeckt er aromatischer), kurz vor dem servieren gebe ich 1 Teelöffel fein geriebene Zitronenschale und 1 - 2 Esslöffel frisch gepresster Zitronensaft dazu.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #471 am:

in der Hülse vorgekocht,
ich bin jetzt etwas irritiert: ist das besser, wenn man sie in der huelse kocht? ich frage nur, weil bei mir bald die ernte im garten ansteht.
Luna

Luna » Antwort #472 am:

Ob man die Sojabohne besser in der Hülse kocht, kann ich nicht beurteilen, ich hatte bisher keine reifen Sojabohnen im Garten. Vorgekocht nennt man es Edamame, es wird in Lokalen warm als Knabberzeug angeboten.
Tara

Tara » Antwort #473 am:

Danke, Luna! :)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

tomatengarten

tomatengarten » Antwort #474 am:

ja, edamame kenne ich auch. :D ich werde es dann mal so probieren.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #475 am:

Mein GG hat wieder grilliertPouletschnitzel dazu Pellkartoffeln, Gurken- und Eichblattsalat, Kohlrabi- und TomatemnschnitzeZum Dessert,selbst gemachtes Erdbeer- und Aprikoseneis
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #476 am:

Most hat nur die Stiele vom Stielmangold auf dem Teller
Ja, die Blätter waren schon recht schlaff. Da haben sich die Kaninchen gefreut.
Tara

Tara » Antwort #477 am:

Ich kann mich derzeit kaum zum Kochen aufraffen. Aber am Nachmittag gab's einen wunderbaren Apfel-Streuselkuchen von Christina. :D Dazu Garten-Mitbringsel - nachher mache ich mir noch Butterbrot mit Tomate; die ersten Gartentomaten, die ich dieses Jahr zu Gesicht bekommen habe. :D

Lieschen

Lieschen » Antwort #478 am:

Ja, die Blätter waren schon recht schlaff. Da haben sich die Kaninchen gefreut.
Jetzt verstehe ich noch mehr. Ich hatte überlegt, dass du vielleicht das Grüne zurückbehalten hast um etwas besonderes damit... :)
Lieschen

Lieschen » Antwort #479 am:

Sieht sehr lecker aus, dein Essen, das würde ich mögen.Das Problem mit dem Lammhack habe ich auch. Aber ich bestelle uns oft Fleisch bei einem Landwirt in Schleswig-Holstein, der Schafe und Galloway-Rinder hat. Da gibt es Lammbauch - ich dachte gerade vor ein paar Tagen, ich werde den einfach mal durch den Wolf drehen. Mal sehen, wie das so gewonnene Hack ist - ich hätte wirklich gern öfter mal Lammhack für orientalische Gerichte.
Danke!Ich habe so meine Probleme mit der Fleischverarbeitung. Ich kann schlecht mit erkennbaren Körperteilen umgehen. Langes Hantieren mit Fleisch fällt mir schwer. Zum Beispiel liebe ich Rouladen, aber dieses Gewickel und Rumhantieren verdirbt mir den Appetit. Genauso ist es mit ganzen Fischen, Hähnchen ... Und bis ich so ein Stück Lamm durch den Fleischwolf hätte... Und dann noch etwas zu essen daraus machen... Ich bin glaube ich immer mehr auf dem Weg zum Vegetarier.
Antworten