News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2011 (Gelesen 58558 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Dezember 2011
Momentan ist der Eindruck draußen winterlich.Im Südspessart setzte gegen 05.30 leichter Schneefall ein bei -1 Grad.Auf der Fahrt über den Spessart um 06 Uhr schneite es auf der Strecke, die Fahrbahn auf der A3 wurde langsam weiß.In Aschaffenburg auf 120 m ü.NN schneit es derzeit sehr nass, teilweise bleibts sogar liegen bei plus 1 Grad, Tendenz steigend.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
guten morgen! es geht hier bei schneebedecktem boden und wolkenlosem himmel auf die -10 zu.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-2°C, etwa 5 cm Neuschnee ist heute Nacht auf die Schneedecke noch raufgekommen, wir haben gerade geräumt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Das Grüne ist weg! :-\Geschlossene Schneedecke am Niederrhein bei +0,8 Grad.Es taut schon. 

-
Es schneit, und schneit, und schneit...
::)Sehr blöd für meine noch nicht gepflanzten Narzissenzwiebeln. 

Ach herrjeEs schneit, und schneit, und schneit...::)Sehr blöd für meine noch nicht gepflanzten Narzissenzwiebeln.

Genau das wollte ich jetzt auch gerade schreiben :PHier am Bodensee dasselbe.Es schneit, und schneit, und schneit...![]()
dito Zollernalb. Ich freue mich über weiße Weihnachten, eine 50% Chance haben wir laut Wetterbericht, dass der Schnee bleibt.Genau das wollte ich jetzt auch gerade schreiben :PHier am Bodensee dasselbe.Es schneit, und schneit, und schneit...![]()
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Tiefster Winter: Geschlossene Schneedecke, dichtes Schneetreiben bei 0,4°.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Morgens noch strahlender Sonnenschein bei -1,5 Grad, inzwischen alles grau, sieht auch bissel nach Schnee aus.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Am bayerischen Untermain schneit es dick und fett, und trotz plus 2 Grad bleibt durch den starken Schneefall was auf den Straßen liegen.T akt: 2,2 Grad, Tendenz im starken Schneefall wieder zurückgehend.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus