News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2012 (Gelesen 199475 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
rosetom
Re:Garteneinblicke 2012

rosetom » Antwort #465 am:

Sandfrauchen, mir gefällt das Hügelbeet ausgesprochen gut - es wäre absolut schade drum gewesen, wenn du es wirklich eingeebnet hättest. Ich persönlich finde Beete, die sich vom restlichen Garten höhenmäßig abheben, sehr spannend. Noch dazu, wenn sie durch schöne Steine eingefasst werden. :D
marygold

marygold » Antwort #466 am:

Durch den reichlichen Juniregen sind manche Stauden üppig und hoch wie noch nie. :D Hier ein paar kleine Blicke in den unteren Teil meines Gartens und eine meiner Kübelecken.[td][galerie pid=93914]Juligarten 1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=93913]Juligarten 2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=93912]Juligarten 3.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=93911]Juligarten 4.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=93910]Juligarten 5.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=93909]Juligarten 6.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=93908]Juligarten 7.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=93907]Juligarten 8.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=93906]Kübelecke Juli.jpg[/galerie][/td]
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #467 am:

marygold, dein Garten ist traumhaft! Es wirkt alles wunderbar natürlich.und wenn ich das nächste Mal nach Köln fahre, dann fahre ich linksrheinisch
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
marygold

marygold » Antwort #468 am:

marygold, dein Garten ist traumhaft! Es wirkt alles wunderbar natürlich.und wenn ich das nächste Mal nach Köln fahre, dann fahre ich linksrheinisch
Danke und mach mal. :D
troll13

troll13 » Antwort #469 am:

Wer ist denn die schwarze Schönheit, die auf dem ersten Bild da um die Ecke schaut?LGvon meinem Kater Fidibus
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
marygold

marygold » Antwort #470 am:

Eine mir bisher unbekannte Katze. Normalerweise ist unser Garten Revier von Nachbars kater.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #471 am:

Meiner Vorposterin kann ich mich nur anschließen, nur in umgekehrter Richtung gen Frankfurt... von Nordeifel zu Südeifel! ;) :D 8) Ganz süß ist Bild 1 mit einem schwarzen statt Tochterbiest..! ;) ;D :-X Und in der Tat ist die Üppigkeit und die Menge an verschiedenen Stauden in der Kombination umwerfend. :DLG FrankPS: Anbei ein Blick ins weiße Staudenbeet nach Feierabend und KH-Besuch, momentan komme ich zu wenig Gartenansichten resp. der Garten sieht mich um 22:00 zum Giessen oder um 6:00. Trotz der tollen Sommerwoche könnte es mal regnen...!
Bild
PPS: Die Ansichten davor (von anderen Postern wie Sandfrauchen und, und, und...) sind auch vom Feinsten - was kann man nicht alles abschauen...! ;) :o 8) :D ;D 8) :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marygold

marygold » Antwort #472 am:

Schade, Frank, dass du deinen wunderschönen und harmonischen Garten zur Zeit nicht genießen kannst. :-\ und: mach mal.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #473 am:

Anbei ein Blick ins weiße Staudenbeet ...
Bild
wunderschön!
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #474 am:

Anbei ein Blick ins weiße Staudenbeet ...
wunderschön!
Ja, vom feinsten :D
Liebe Grüße - Cydora
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #475 am:

Marygold,Deine Gartenansichten sind ein Genuss! Soo schön üppig :D Frank,ich sag nur WOW !!!Heut hab ich mal Bilder von der Ecke ganz hintern, hinterm Gartenhaus, die ich das Grasbeet nenne:BildBild Früher hatte mein Nachbar hinter meinem Beet 'ne Ligusterhecke. Jetzt gucke ich auf seine Holzwand bzw. auf sein gelbliches Gartenhaus. Ich finde, die dunkle Holzwand steht meine Pflanzen gut, habe ihn gefragt ob er nicht auch die Hauswand so streichen mag . Nee mag er nicht leiden. Schade. (damit keine Missverständnisse aufkommen, er ist ein ganz Lieber)BildBildDas Thaliktrim delavii (im oberen Bild ganz rechts) steht da schon seit 12 Jahren, will aber nicht größer werden. Es mag meinen Boden wohl nicht. Die chinesischen Astilben kommen dort gut zurecht, der Boden ist in der Ecke aber auch meist beschattet ("normale" Astilben haben keine Chance bei mir) im Hintergrund Miscanthus 'Morninglight'
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #476 am:

@ sandfrauchen, du hattest doch mal erwähnt du hättest sandboden,wenn ja was machst du um die pflanzen so üppig zu bekommen, automatische bewässerung, stundenlang gießen?.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #477 am:

Ich nehme mir immer wieder vor, hier nicht mehr reinzuschauen, doch meine re. Hand macht das mit dem Klick automatisch ;)Wunderschöne Einblicke...da könnte man schon wieder neidisch werden...Sandfrauchen: Bin nicht so gewandert wie ihr...wie heißt die filigrane, rosafarbene Pflanze auf dem letzten Bild rechts und wie hoch wird sie?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #478 am:

...wie heißt die filigrane, rosafarbene Pflanze auf dem letzten Bild rechts und wie hoch wird sie?
Thalictrum delavayi, im Netz werden 1,20m angegeben@Sandfrauchen, wirklich schön üppig bei Dir :D
Liebe Grüße - Cydora
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #479 am:

Cydora: Danke schön für die schnelle Antwort. So konnte ich jetzt auch googeln, leider mag die Thalixtrum wohl mehr den Halbschatten...ich hätte nur noch einen Sonnenplatz zu bieten...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Antworten