News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 71890 mal)
Moderator: Nina
-
.. jetzt gibt es noch einen gemütlichen Fernsehabend mit Sekt - ich muss mit trinken nur schneller sein, als diese unverschämten Sektmäuse mein Glas stürmen.. 

[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Lizenzwühlmaus[/b]
Re:Was gibt/gab es im April 2012
@ agricolina. Danke für die Info. Die gesamte Familie ist aushäusig, somit bleibt die Küche kalt.Hier gibt es gleich Rettich-Salat und ein Butterbrot mit frischem Schnittlauch und einem Hauch Meersalz

liebe Grüße von carabea
Ich hatte Toast mit Hühnerbrust-Filet, Champignons und Sahnesauce.
Wer die Abschaffung der Tradition betreibt und immer nur weiter will, hat nicht begriffen, daß er morgen buchstäblich nackt in der Kälte stehen wird. - Hannah Arendt
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die Kräuter-Senf-Kruste sieht lecker aus, Lizenzwühlmaus
. Und die Sektmäuse erst ... ;DSchade, dass es kein Bild gibt, Luna. Aber die Hauptsache ist doch, dass es schmeckte
.Hier gab es heute den ersten Versuch mit Spargel bei diesen Kindern. Die Pellkartoffeln waren ja schon bekannt und Spargel ... naja
wir werden die Saison nutzen und noch etwas damit üben
. Ein Kind kostete erst, als die "Bobbeln" (sein Wort für Kartoffeln) alle waren...*hätte auch gern so viel Bärlauch, um eure Köstlichkeiten auszuprobieren, muss aber leider ihr eines Pflänzchen erst mal hegen und pflegen*

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
ich glaube, als kind mochte ich schwarzwurzeln lieber als spargel, die waren nicht so faserig und/oder weich und überhaupt.
Ich mochte sie viel lieber. Am schlimmsten fand ich die Köpfe vom Spargel. Die waren so weich.. Die habe ich immer den anderen in der Familie gegeben.ich glaube, als kind mochte ich schwarzwurzeln lieber als spargel, die waren nicht so faserig und/oder weich und überhaupt.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Genauso erging es mir ;DBei uns gab es Bratkartoffeln von rohen Kartoffeln, Bohnensalat und Fleischkäse.Ich mochte sie viel lieber. Am schlimmsten fand ich die Köpfe vom Spargel. Die waren so weich.. Die habe ich immer den anderen in der Familie gegeben.ich glaube, als kind mochte ich schwarzwurzeln lieber als spargel, die waren nicht so faserig und/oder weich und überhaupt.
Liebe Grüße Elke
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Spargel gab es in meiner Kindheit in Finnland nicht und ich mag den auch heute nicht, grüner geht grad so. Am allerschlimmsten find ich den Spargel mit Schinken und Melone, dann lieber stückig versteckt in einem Auflauf oder so. Oder noch lieber Schwarzwurzeln mit Käse überbacken...Hier gab es heute Gemüse-Curry mit gewürfelten Zucchini und Auberginen, gehackten Dosentomaten und Kichererbsen. Dazu Naturreis.
....heute Mittag war ich noch immer bei meiner Freundin, es gab Raclette in grosser Runde, ebenfalls kein Bild (warmer Käse auf kaltem Teller = Gummikäse)!
Heute gab es Spargel frisch vom Feld mit Kartoffeln, Rührei und Serranoschinken, davor Feldsalat mit ganz leckeren, aromatischen Tomaten.
Gemischter Salat und überbackenes Schlemmer-Baquette (bestrichen mit einer Masse aus geriebenem Gouda, Mozzarella, Frühlingszwiebeln, saurer Sahne und Bärlauch).
liebe Grüße von carabea
Bei mir gab es rote Bete im Ofen gegart, in einer Brennnesselsuppe mit Wasabi

danach gebratene Riesengarnelen auf einem lauwarmen Kartoffel-Gemüsesalat