News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 71890 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lizenzwühlmaus
Re:Was gibt/gab es im April 2012

Lizenzwühlmaus » Antwort #465 am:

.. jetzt gibt es noch einen gemütlichen Fernsehabend mit Sekt - ich muss mit trinken nur schneller sein, als diese unverschämten Sektmäuse mein Glas stürmen.. :o
Dateianhänge
sektmaus3.JPG
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
carabea

carabea » Antwort #466 am:

@ agricolina. Danke für die Info. Die gesamte Familie ist aushäusig, somit bleibt die Küche kalt.Hier gibt es gleich Rettich-Salat und ein Butterbrot mit frischem Schnittlauch und einem Hauch Meersalz :D
liebe Grüße von carabea
Tara

Tara » Antwort #467 am:

Ich hatte Toast mit Hühnerbrust-Filet, Champignons und Sahnesauce.
Wer die Abschaffung der Tradition betreibt und immer nur weiter will, hat nicht begriffen, daß er morgen buchstäblich nackt in der Kälte stehen wird. - Hannah Arendt
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #468 am:

Die Kräuter-Senf-Kruste sieht lecker aus, Lizenzwühlmaus :) . Und die Sektmäuse erst ... ;DSchade, dass es kein Bild gibt, Luna. Aber die Hauptsache ist doch, dass es schmeckte ;) .Hier gab es heute den ersten Versuch mit Spargel bei diesen Kindern. Die Pellkartoffeln waren ja schon bekannt und Spargel ... naja ::) wir werden die Saison nutzen und noch etwas damit üben 8) . Ein Kind kostete erst, als die "Bobbeln" (sein Wort für Kartoffeln) alle waren...*hätte auch gern so viel Bärlauch, um eure Köstlichkeiten auszuprobieren, muss aber leider ihr eines Pflänzchen erst mal hegen und pflegen*
Dateianhänge
1901.jpg
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #469 am:

ich glaube, als kind mochte ich schwarzwurzeln lieber als spargel, die waren nicht so faserig und/oder weich und überhaupt.
Lieschen

Lieschen » Antwort #470 am:

ich glaube, als kind mochte ich schwarzwurzeln lieber als spargel, die waren nicht so faserig und/oder weich und überhaupt.
Ich mochte sie viel lieber. Am schlimmsten fand ich die Köpfe vom Spargel. Die waren so weich.. Die habe ich immer den anderen in der Familie gegeben.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #471 am:

Ich mochte sie viel lieber. Am schlimmsten fand ich die Köpfe vom Spargel. Die waren so weich.. Die habe ich immer den anderen in der Familie gegeben.
Genauso erging es mir ;DBei uns gab es Bratkartoffeln von rohen Kartoffeln, Bohnensalat und Fleischkäse.
Liebe Grüße Elke
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #472 am:

Spargel gab es in meiner Kindheit in Finnland nicht und ich mag den auch heute nicht, grüner geht grad so. Am allerschlimmsten find ich den Spargel mit Schinken und Melone, dann lieber stückig versteckt in einem Auflauf oder so. Oder noch lieber Schwarzwurzeln mit Käse überbacken...Hier gab es heute Gemüse-Curry mit gewürfelten Zucchini und Auberginen, gehackten Dosentomaten und Kichererbsen. Dazu Naturreis.
Luna

Luna » Antwort #473 am:

....heute Mittag war ich noch immer bei meiner Freundin, es gab Raclette in grosser Runde, ebenfalls kein Bild (warmer Käse auf kaltem Teller = Gummikäse)!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #474 am:

Wir haben das erste Mal gegrillt.Es gab; PferdehamburgerHamburger.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #475 am:

Heute gab es Spargel frisch vom Feld mit Kartoffeln, Rührei und Serranoschinken, davor Feldsalat mit ganz leckeren, aromatischen Tomaten.
Dateianhänge
IMG_5391_Spargel.jpg
carabea

carabea » Antwort #476 am:

Gemischter Salat und überbackenes Schlemmer-Baquette (bestrichen mit einer Masse aus geriebenem Gouda, Mozzarella, Frühlingszwiebeln, saurer Sahne und Bärlauch).
liebe Grüße von carabea
Luna

Luna » Antwort #477 am:

Bei mir gab es rote Bete im Ofen gegart, in einer Brennnesselsuppe mit WasabiBild
Luna

Luna » Antwort #478 am:

danach gebratene Riesengarnelen auf einem lauwarmen Kartoffel-GemüsesalatBild
Luna

Luna » Antwort #479 am:

zum Schluss RhabarberkuchenBild
Antworten