News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 168181 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9
Barbara, welch ein Glück. :DWieder eine Geschichte mit Happy End.
Barbarea, wie schön!
Ich freu mich mit Dir und wünsche Mini Bub, dass sein Äuglein bald wieder in Ordnung kommt.
- Landpomeranze †
Barbarea, speicher dir diesen Link ab, hier findest du Infos über Wirkstoff und Dosierung der diversen Medikamente.Laut Info ist bei Augenentzündungen zwischen 50 und 250 mg/kg Körpergewicht notwendig.Schön, dass die Mistviecher wieder aufgetaucht sindGRÜNCHEN, ich habe eine Menge AB da: Unacid 375 mg Es sind Kapseln. Sie lassen sich ganz leicht öffnen.Meinst Du, wenn ich ihm (falls ich ihn zum Essen am Abend erwische), 1/6 von so einer Kapsel ins Essen gebe, das reicht? Und morgens genausoviel?Als der Bursche (diesmal Mini Bub nicht der Doc) das letzte Mal dagewesen ist, fiel mir schon auf, dass er das linke Auge etwas weiter geschlossen hält.
-
Barbarea vulgaris †
LANDPOMERANZE, danke für den Link. Habe ihn abgespeichert und werde mich gleich damit beschäftigen. Draussen ist es eh so heiss, in der Wohnung ist es gemütlicher.Noch was zum Gucken?Heute früh
Nach dem Mittagessen...
Nachmittags gab es Eis satt. Baby schmierte sich das ganze Gesichtchen vor lauter Gier ein.
Und das war dann vor dem Kämmen.
Nach dem Mittagessen...
Nachmittags gab es Eis satt. Baby schmierte sich das ganze Gesichtchen vor lauter Gier ein.
Und das war dann vor dem Kämmen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Hallo Barbarea,das nennt man sowas von Glück! Der Bursche ist wieder da und wenn er so mager ist, könnte er wirklich eingesperrt gewesen sein. Also kann jetzt das ganze Verwöhnprogramm laufen
. Und die anderen Katzenfratzen sind auch eine Wonne.LG Muscarips. Tillchen, schick dich bei dem Super-Hotel-Resto-Angebot!
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Herzerwärmend, Deine Bilder, Barbarea :DIst der Baby nicht eigentlich ein ganz großes Sorgenkind? (Ich komm immer nur kurz zum Lesen.) Gut sieht er aus!Und bei Minibub denk ich mir in meiner Naivität: einfangen, Trip zum Tierarzt, und anschließend Reha- und Eingewöhnungsphase bei Dir im Keller…
Hast Du eigentlich Kontakt zum Tierschutz, zur Katzenhilfe oder so?Graugrün, dass Du chronischen Mangel an Katzenminze hattest, hatte ich mir ganz fest in einer Hirnwindung vermerkt ;DWenn dem inzwischen nicht mehr so ist, umso besser für die Miezenbande. Meine größeren Nepeta-Bestände sind im Feriengarten, aber wegen beruflicher Turbulenzen war ich dort in den letzten drei Jahren immer nur auf Durchreise. Ab dem nächsten Jahr wird alles besser (hoffentlich!).Muermel, es gibt verschiedene Sorten Katzenminze, und Martina hat von den Sorten noch Variationen ;)Meiner Erfahrung nach ist Nepeta faassenii in Miezenkreisen heiß begehrt, allerdings ist die Begeisterung auch nicht immer gleich groß. Vielleicht setzt Du einfach mal ein Töpfchen davon in den Garten und guckst, was passiert (aber nicht in die Nähe sensibler Lieblinge pflanzen!)

Landpomeranze, das tut mir leid, ich kann das soo nachvollziehen! Wir hatten mal einen Hund, den wir im Alter von 12 Jahren einschläfern lassen mussten. Es hat sehr lange gedauert, bis ich mich wieder freuen konnte, einen Vertreter seiner Rasse zu sehen.Barbarea, sind die Bilder schön! Ich finde, Baby hat in der Zeichnung eine gewisse Ähnlichkeit mit Nelchen. Und Deine Katzen vertragen Eis? Ehrlich gesagt, hätte ich mich nicht getraut, meiner Mieze welches zu geben.Brezel, ich werde es versuchen mit der Katzenminze. Mal sehen, wo ich welche bekomme.Jepa-Blick, die armen Frösche! Aber im Ernst - wir haben wirklich ein Problem mit Katzen und Fröschen. Wir haben einen kleinen Teich im Garten, in dem sich immer im Sommer Frösche einfinden. Kater Rolf "erntet" ...Dicentra, wieviele Kilos bringt denn der Brummer Tony auf die Waage? Ich hätte schon Lust, ihn mal ordentlich zu knuddeln!Ninabeth, schon wieder so ein süßes Foto von Moses!Jetzt muss ich noch eine Story von Nelchen erzählen: Ich habe in der Küche gegenüber dem eigentlichen Arbeitsbereich einen Tiefkühlschrank und daneben einen Kühlschrank (beide so um die 1,40 m hoch). Auf dem Kühlschrank stehen zwei Körbchen, in dem einen wird etwas Krimskrams aufbewahrt, in dem anderen werden fürs erste die Zeitungen gesammelt. Im Zeitungskörbchen hält Nelchen öfter mal ein Schläfchen, es ist also durchaus normal, dass sie auf den Kühlschränken rumturnt. Neben den Kühlschränken ist Nelchens Futterplatz, die Küchentür ist immer nur angelehnt.Vor einer Woche hat sich aber etwas seltsam verhalten: Sie hockte vor den Kühlschränken und miaute, guckte von oben dahinter und miaute - ich ahnte etwas! Schließlich lag ich auf dem Bauch und leuchtete mit einer Taschenlampe unter die Kühlschränke - nur paar Wollmäuse waren zu sehen. Aber mittlerweile roch es etwas streng in dieser Ecke! Also habe ich den ersten Kühlschrank zur Seite gehieft und siehe da: Ein Mäuschen verschwand eilends unter dem anderen. So habe ich Madame aus ihrem vormittäglichen Schönheitsschlaf geweckt, in die Küche getragen und die Türe zugemacht. Schade, dass ich den Gesichtsausdruck nicht mit der Kamera festgehalten habe (Was soll das jetzt, was willst du von mir, ich bin müde!)Als ich dann den zweiten Kühlschrank zur Seite rückte, war die Müdigkeit vorbei - ein Satz und Nelchen saß vor mir mit der Maus im Mäulchen. Sie trug dann die Maus ein Stückchen durch die Küche und ließ sie wieder los, ohne sich auch noch im geringsten dafür zu interessieren. (Doofe Katze!!! ) So habe ich schließlich die Maus gefangen und in die Freiheit befördert. Das Saubermachen war dann nicht mehr so toll, denn die Rückseite von zwei Kühlschränken versehen mit den Verdauungsendprodukten einer Maus - man kommt da wirklich schlecht ran, aber schließlich war auch das geschafft.Gestern: Katze sitzt auf dem Kühlschrank, guckt dahinter und miaut...Das ganze Programm noch mal, bloß dass ich Frau Katze gar nicht erst bemüht habe!Heute Nacht: Mein Mann wird wach, weil sich Katze im Flur lautstark zu schaffen macht - Maus raus, Katzenfutter aus der Küche in den Flur, Küchentüre zu!Nelchen, es ist o. k., dass du Mäuse fängst, aber doch nicht so!
tja muemel, so ist das mit der Katz und den Mäusen... ;)zu diesem Lied kenn ich auch noch einige Strophen..heute habe ich im Garten geackert, und es wurde schön warm,was macht mein Karlchen? bewacht die Jacke!
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Kenn ich:
[/img]
[/img]-
Barbarea vulgaris †
Guten Abend,natürlich, drei Igel zum Essen da, aber kein Mini Bub. Nun ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fratz morgen früh kommt.BREZEL, stimmt, Baby schaut wieder richtig gut aus. Er futtert aber auch richtig gut und mit einem Riesenappetit.Mini Bub einfangen ist so gut wie unmöglich. Der ist einfach zu scheu und kommt derzeit auch viel zu unregelmäßig. Nicht schon wieder Keller *g* Es sei denn, Mini Bub zieht im Winter alleine ein.Kontakt zum Tierschutz oder zur Katzenhilfe habe ich derzeit nicht. Aber - über die Katzenhilfe bekam ich die Kastration von Nelson bezahlt. Da war ich schon sehr dankbar dafür. Nelson sollte ja wieder nach draussen - nur wollte er das nicht und will es noch immer nicht. Das steht ja kein Bett draussen
MUERMELI, Nelchen und die Maus. Himmel, was habe ich jetzt gelacht. Dir war es wohl weniger danach, nicht?Und Eis verträgt er schon immer. Da war er als Kleinkatz schon ganz scharf drauf und wenn man ihn lassen würde, würde er solange essen bis es ihm wieder rauslaufen würde *sicherbin*Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Nur kurz eine Mitteilung. Mein PC ist im Eimer......, warte auf einen Neuen. Diese Woche kommt er hoffentlich. Habe schon große Entzugserscheinungen nach dem Forum, besonders nach Euch
. Schreibe nur kurz von meiner Arbeitsstelle aus. Muß dann alles nachlesen. Bis bald.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Habe dich schon vermisst und die Fotos von Sir Seppi !!!!Hallo !Nur kurz eine Mitteilung. Mein PC ist im Eimer......, warte auf einen Neuen. Diese Woche kommt er hoffentlich. Habe schon große Entzugserscheinungen nach dem Forum, besonders nach Euch. Schreibe nur kurz von meiner Arbeitsstelle aus. Muß dann alles nachlesen. Bis bald.lg elis
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Zum Glück sind alle Vermissten heimgekehrt
Hoffentlich bleibt es dabei. Denn ich kenne die tausend Ängste und Gedanken um eine vermisste Katze nur zu gut. In meiner Fantasie sind sie einem fiesen Tierquäler zum Opfer gefallen, angefahren worden oder irgendwo schwerverletzt eingesperrt
Furchtbar. Meist scheinen sich die doofen Viecher einfach nur eine Auszeit (von uns
) genommen zu haben...Was für eine witzige Geschichte. Nelchen lässt Mäusefangen
-
Barbarea vulgaris †
ELIS, wir haben Euch auch vermißt. Hoffentlich kommt der PC bald. Kopf hoch, wir vergessen Euch bestimmt nicht. *drück*